PepsiCo Bar Bundespresseball 2017

Karibik-Flair mitten in Berlin: PepsiCo als offizieller Unterstützer des Bundespresseballs

Mit dem atmosphärischen Thema „Welcome to Pepsi Island“ gelang PepsiCo Deutschland eine aufmerksamkeitsstarke Premiere als Unterstützer des traditionsreichen Bundespresseballs im Berliner Hotel Adlon Kempinski.

Als 1951 der erste Bundespresseball in Bonn gefeiert wurde, war die Farbfotografie zwar bereits erfunden, die Bilder dieses Abends wurden von den Zeitungen aber noch schwarz-weiß in die Republik getragen. Für aufregende und ungewöhnliche Farbtupfer auf dem diesjährigen 66. Bundespresseball der Geschichte sorgte am Abend des 24. Novembers 2017 in Berlin PepsiCo Deutschland mit seiner Bar.

Damit die hochkarätigen Gäste aus Journalismus, Politik und Industrie der deutschen November-Tristesse und anderen Großwetterlagen zumindest kurzfristig entfliehen und stattdessen karibische Lebensfreude und Gelassenheit erleben konnten, hieß es dort: Welcome to Pepsi Island – relax and take it easy! PepsiCo überraschte mit der außergewöhnlichen Idee und verwandelte das gediegene Brandenburgzimmer des Hotel Adlon Kempinski in eine exotische Beach Bar mit eigens kreierten Drinks, bunten Farben und saftigen Palmen – und vor allem mit jeder Menge typisch karibischer Lässigkeit und Feel-good-Spirit.

Karibische Sonne im Herzen hatten auch die prominenten Gäste wie Guido Maria Kretschmer, Christine Neubauer oder Jette Joop, die von der PepsiCo Bar sichtlich begeistert waren und die Einladung nach Pepsi Island gerne annahmen. Mit wippenden Dreadlocks mixten ihnen die Bartender hinter dem Tresen leckere Cocktails wie Tropical Mirinda und Basil ’n 7UP Smash oder reichten alkoholfreie Erfrischungen aus dem PepsiCo Sortiment, während entspannte Beats aus den Boxen klangen.

„Wir freuen uns, erstmals als Unterstützer dieses hochkarätigen Events aufzutreten und den Gästen unsere Softdrinks Pepsi, Pepsi Max, Mirinda und 7UP in diesem exklusiven Rahmen anbieten zu können. Darüber hinaus wollten wir ihnen aber noch mehr bieten – und haben uns daher für das Thema „Welcome to Pepsi Island“ entschieden, um für einen Abend karibisches Flair und Lebensgefühl in die Hauptstadt zu bringen und zu einer kurzen Auszeit in diesen turbulenten Tagen einzuladen“, so der PepsiCo-Geschäftsführer für die D/A/CH-Region, Tom Albold.

Als exklusive Softdrinkmarke war PepsiCo Deutschland in diesem Jahr erstmals offizieller Unterstützer des Bundespresseball. Die Veranstaltung, die nach den erfolgreichen Auflagen 2015 und 2016 bereits im dritten Jahr im Hotel Adlon Kempinski stattfand, gehört für Deutschlands Medien, Politik und Wirtschaft zu den bedeutendsten Terminen des Jahres.

Über PepsiCo
PepsiCo Produkte werden von Verbrauchern eine Milliarde Mal pro Tag in mehr als 200 Ländern und Regionen auf der ganzen Welt konsumiert. Durch ein umfassendes Portfolio an Nahrungsmitteln und Getränken, zu dem unter anderem die Marken Frito-Lay, Gatorade, Pepsi-Cola, Quaker und Tropicana gehören, erzielte PepsiCo 2016 einen Nettoumsatz von mehr als 63 Milliarden US-Dollar. Die Produktpalette von PepsiCo bietet ein breites Sortiment von Nahrungsmitteln und Getränken, darunter 22 verschiedene Marken, die jährlich jeweils mehr als 1 Milliarde US-Dollar Umsatz erzielen.

Für PepsiCo steht Performance with Purpose im Mittelpunkt: es ist unsere grundlegende Überzeugung, dass der Erfolg unseres Unternehmens untrennbar mit einer nachhaltigen Entwicklung der Welt um uns herum verbunden ist. Wir glauben, dass die ständige Verbesserung unserer Produkte, eine verantwortungsvolle Geschäftstätigkeit zum Schutze unseres Planeten und die Eröffnung neuer Möglichkeiten für Menschen in aller Welt die Grundlagen sind, die PepsiCo zu einem weltweit erfolgreichen Unternehmen machen, das erstklassige finanzielle Performance mit gesellschaftlichen Interessen nachhaltig verbindet. Weitere Informationen finden Sie unter www.pepsico.com.

Quelle/Bildquelle: PepsiCo Deutschland GmbH | pepsico.de

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link