karamalz pos-promotion
Promotion

Karamalz bringt neuverfilmten Klassiker an den POS

Die Malzmarke Karamalz und STUDIOCANAL präsentieren den Kinostart des Animationsfilms „In 80 Tagen um die Welt“ im Handel.

Ab der KW 3 wird die komplette Produktausstattung der Hauptmarke Karamalz Classic mit den Charakteren des Animationsfilms von STUDIOCANAL „In 80 Tagen um die Welt“ gestaltet sein. Als Inpack erhalten die Verbraucher 1 von 4 Wandtattoos in jedem Sixpack. Käufer des 20×0,5l MW Kastens freuen sich über die erste Ausgabe 2022 der Kinozeitschrift Karakino, die mit familientauglichen Kinokritiken alle nützlichen Infos für kleine und große Kinofans liefert. Karakino enthält weiter jeweils ein Wandtattoo, ein Lesezeichen und einen Sticker zum Film. PET Käufer und Kronkorkensammler können zusätzlich eine coole Frisbee zum Film erhalten. Eine speziell gestaltete Microsite, Verlosungen und Gewinnspiele auf Facebook und Instagram, runden die Promotion im Lebensmitteleinzel- und Fachgroßhandel ab.

Aufmerksamkeitsstarke TV Präsenz

Begleitet wird die Aktion durch zielgruppengerichtete TV-Spots in den Kalenderwochen 3 bis 6 auf den Sendern Super RTL und Nickelodeon. Der TV-Spot zeigt den neuen Karamalz Markenspot und Ausschnitte von „In 80 Tagen um die Welt“. Er promotet damit den Film, erklärt die Vkf-Aktion und unterstützt die Karamalz-Markenpositionierung „Echte Helden sind clever“.

Multidimensionaler Kommunikationsmix

Durch die zielgerichtete 360° Promotion erhält nicht nur der Film, sondern auch Karamalz die Aufmerksamkeit der Zielgruppe: durch Platzierungen und Zugaben im Handel, wie auch durch das Angebot einer speziellen Microsite zur Promotion, sowie Posts und Verlosungen auf den Social Media Kanälen, liefert Karamalz den Verbrauchern einen erheblichen Mehrwert. Der Handel erhält durch die Attraktivität der Promotion ebenfalls absatzsteigernde Impulse und unterstützt Karamalz bei der Umsetzung der erfolgreichen Mechanik.

karamalz display

Mehr Informationen über die Marke Karamalz und die Privatbrauerei Eichbaum erhalten Sie unter www.karamalz.de und www.eichbaum.de.

Informationen zum Film

In 80 Tagen um die Welt ist ein Klassiker des französischen Schriftstellers Jules Verne aus dem Jahre 1873. Verfilmt und vertont wurde diese Geschichte schon mehr als ein dutzend Mal. Diesmal erneut in animierter Form, ein Spaß für die ganze Familie, besonders für die Jüngsten. Passepartout ist ein Seidenäffchen, das davon träumt, große Abenteuer zu erleben, die Welt zu sehen und endlich den Armen seiner Helikopter-Mutter zu entfliehen. Diese sorgt sich viel zu sehr um den Kleinen und versucht, ihn vor allem und jedem zu beschützen. Bis zu dem Tag, an dem Passepartout den Entdecker-Frosch Phileas Frogg kennenlernt.

Phileas ist ein Abenteurer und nimmt eine verrückte Wette an: Er muss in 80 Tagen die Welt umrunden und kann so 10 Millionen Muscheln verdienen. Diese Aufgabe scheint aus Perspektive eines Menschen lösbar, für einen Frosch und einen kleinen Affen, ist sie kaum zu bewältigen und mit großen Gefahren verbunden, die es mit Mut und Verstand zu bewältigen gilt. Von Abenteuerlust ergriffen, will Passepartout Phileas Frogg unbedingt begleiten, um endlich die große weite Welt kennen zu lernen, Abenteuer zu erleben und ganz nebenbei auch noch eine Menge Muscheln zu verdienen. Er überredet Phileas Frogg, ihn mitzunehmen.

Was die beiden jedoch zu Beginn ihrer Reise noch nicht wissen: Inspector Fix, eine immer schlechtgelaunte Wüstenrennmaus, ist den beiden auf den Fersen und möchte Phileas Frogg hinter Gitter bringen. Gemeinsam erleben die Zwei auf ihrer turbulenten Erdumrundung spannende Momente voller verrückter Wendungen, Gefahren und Überraschungen.

Neustarts im Februar 5 KLASSIKER ALS FAMILIENTAUGLICHE NEUADAPTION „In 80 Tagen um die Welt“ ist inspiriert von Jules Vernes bekanntem Abenteuerklassiker aus dem Jahr 1873. Sein Roman war Vorlage für diesen Familienfilm. Die kindgerechte Neuinterpretation ist das Werk des Oscar-nominierten Regisseurs Samuel Tourneux und des Drehbuchautors von Ice Age 2 Jon Vitti.

Quelle/Bildquelle: Karamalz

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link