Juergen Woerner

Jürgen Wörner ist LINIE Aquavit Bartender des Monats Oktober

Von der Achterbahn an die Bar: Mit seiner energiegeladenen Drinkkreation „Krønasår coming soon“ lädt Jürgen Wörner Cocktailliebhaber und Probierfreudige in seine Bar Spirit of St. Louis im Hotel Bell Rock, Europa Park Rust zu einem außergewöhnlichen Geschmackserlebnis im Glas ein.

Als Barmanager möchte er seine Gäste stets mit besonderen Cocktails überraschen und kombiniert dabei intensive Aromen mit milden Nuancen, so auch in seiner neuesten Kreation mit LINIE Aquavit. „Auch wenn wir eigentlich eine typische Whiskeybar sind, passt es dennoch gut einen Drink mit Aquavit zu integrieren. Denn Aquavit ist genau wie Whiskey eine fassgelagerte Spirituose und lässt sich dazu noch toll mixen“, erzählt Jürgen Wörner. In Krønasår coming soon vereinen sich kräftig-würzige Noten des norwegischen Premium-Aquavits mit fruchtigem Johannisbeerlikör, spritzigem Grapefruit Bitter sowie süßem Pflaumen Bitter und treffen dabei auf starke Espressonoten, die Süße von Zucker und auf herb-frische Aromen von Zitronenthymian. Jürgen Wörners Cocktail verspricht zum Jahresendspurt schmackhafte Power aus dem Glas und verweist zudem mit seinem Namen auf die geplante Eröffnung des skandinavischen Hotels Krønasår im Frühjahr 2019, das den Gästen des Europa Park Rust ganz viel nordisches Flair für alle Sinne zaubern wird.

Krønasår coming soon

  • 5 cl LINIE Aquavit
  • 4 cl Johannisbeerlikör
  • 1 cl kräftiger Espresso
  • 1 Barlöffel Zucker
  • 2 Spritzer Grapefruit Bitter
  • 1 Spritzer Pflaumen Bitter
  • 5 Zweige Zitronenthymian

Glas: Cocktailschale
Garnitur: Orangenzeste und Blüten

Alle Zutaten auf Eiswürfel shaken und doppelt abseihen. Mit einer Orangenzeste und Blüten garnieren.

Jeden Monat wird ein Bartender, der sich mit einem herausragenden LINIE Aquavit-Drink qualifiziert hat, zum LINIE Aquavit Bartender des Monats gewählt. Das Konzept ist Teil der übergeordneten Mixology-Strategie der Marke.

Mit seinem Drink Krønasår coming soon ist Jürgen Wörner zum LINIE Aquavit Bartender des Monats Oktober gewählt worden. Er ist Barmanager der Spirit of St. Louis Bar im Europa Park Rust.

Über LINIE Aquavit
Das Geheimnis seines Geschmacks ist die Reifung in Fässern auf hoher See. Seit 1805 reist jeder Tropfen LINIE Aquavit für seinen vollendeten Genuss vier Monate bis ans Ende der Welt und wieder zurück. Zweimal überquert er dafür den Äquator. Die Dünung dreier Weltmeere, der Wechsel zwischen verschiedenen Klimazonen und die salzhaltige Luft bieten die perfekten Bedingungen, seine Aromen in alten Sherry-Fässern zu entfalten.

Über Reidemeister & Ulrichs
Reidemeister & Ulrichs Domaines & Châteaux ist ein traditionsreiches Importhandelshaus und nationaler Vertriebs- und Marketingpartner für hochwertige Weine und Spirituosen mit Sitz in der Bremer Überseestadt. Mit über 180 Jahren Erfahrung im Handel von Weinen und Spirituosen ist Reidemeister & Ulrichs auch heute einer der führenden Distributeure an Kunden im Weinfachhandel, in der Gastronomie und Hotellerie in ganz Deutschland.

Quelle: Reidemeister & Ulrichs GmbH | ruu.de
Bildquelle: Copyright: LINIE Aquavit

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link