JoyBräu Teaser
Funktionale Biere

JoyBräu bei „Die Höhle der Löwen“

Das Gründer-Duo Erik Dimter (27) und Tristan Brümmer (27) lädt die Löwen auf eine Runde JoyBräu ein – funktionale Biere, die besonders für Sportler geeignet sind.

Entstanden ist ihre Idee 2015 in Singapur. „Erik und ich waren für eine große Reederei im Auslandseinsatz. Als begeisterte Sportler haben wir gemeinsam nach der Arbeit jeden Tag trainiert”, so Tristan. „Zur Unterstützung des Muskelaufbaus haben wir uns anschließend immer einen klebrigen, übersüßten und manchmal künstlich schmeckenden Proteinshake herunter gequält.” Dazu muss es doch eine Alternative geben, dachten sich die Gründer. Warum also nicht die Vorteile eines Proteinshakes mit dem guten Geschmack eines frischgebrauten Bieres kombinieren

Nach zweieinhalbjähriger Forschungsarbeit gemeinsam mit einem Team der TU Berlin präsentieren sie nun JoyBräu. In ihrem Sortiment bieten sie drei verschiedene alkoholfreie Produkte an: Proteinbier + Zitrone mit 15 Gramm Protein und 100 Prozent natürlicher Zitrone, das Proteinbier Light mit 7 Gramm Protein und nur 63 Kalorien pro Dose sowie das isotonische Vitaminbier mit den Vitaminen C, B12 und B9.

„Unsere funktionalen Biere sind weltweit einzigartig und das liegt an unserem innovativen Herstellungsverfahren. Auf unsere spezielle Hefe haben wir sogar ein Patent. Diese hat die besondere Eigenschaft, dass sie während der Gärung Geschmack, aber keinen Alkohol produziert. Das ist eine absolute Neuheit und macht unsere Biere so besonders”, so Erik. Zudem ermöglicht ihr spezieller Brauprozess das Einbringen funktionaler Inhaltsstoffe wie Vitamine und Proteine.

Seit dem Markteintritt konnten sie schon viele Fans für sich gewinnen und wurden mit internationalen Preisen wie z.B. dem FIBO Innovation & Trend Award und dem Superior Taste Award ausgezeichnet. Werden die Gründer von JoyBräu auch die Löwen geschmacklich und unternehmerisch überzeugen können? Ihr Angebot: 300.000 Euro für zehn Prozent der Firmenanteile.

Die innovativen Getränke werden am Montag, den 20.09.2021 bei „Die Höhle der Löwen“ (VOX) zu sehen sein.

Über JoyBräu

2016 wurde das Unternehmen von Erik Dimter und Tristan Brümmer in Hamburg gegründet. Gemeinsam mit der Technischen Universität Berlin entwickelten die Gründer nach über zwei Jahren Forschung die weltweit ersten alkoholfreien Sportbiere mit Funktion. Dank einer innovativen Braumethode, patentierter Hefe und einem einzigartigen Geschmack werden bei JoyBräu unnachahmliche Produkte in der neuen Produktkategorie „Functional Beer“ ins Leben gerufen. Alle Sportbiersorten werden verantwortungsbewusst und unter strengsten Qualitätsstandards von einer deutschen Familienbrauerei mit 150 Jahren Erfahrung produziert und in einer nachhaltigen Lieferkette zum Kunden gebracht.

Weitere Informationen unter www.joybraeu.de

Quelle/Bildquelle:

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link