Johannes Ehrnsperger Neumarkter Lammsbräu

Johannes Ehrnsperger steigt bei Neumarkter Lammsbräu ein

Die Neumarkter Lammsbräu fügt ihrer 200-jährigen Unternehmensgeschichte ein weiteres Kapitel hinzu: Zum 1. Februar 2018 wird Johannes Ehrnsperger, der Sohn von Bio-Pionier Dr. Franz Ehrnsperger, in die Brauerei einsteigen und damit die Familientradition fortsetzen.

Johannes Ehrnsperger ist ausgebildeter Brauer und Mälzer, hat sowohl Betriebswirtschaft als auch Brau- und Getränketechnologie studiert und arbeitete zuletzt bei der Distelhäuser Brauerei in Tauberbischofsheim. Er wird zum Jahresende 2018 die Geschäftsleitung für die technischen Bereiche übernehmen und sich zuvor in Produktion, Qualitätssicherung & Produktentwicklung sowie Energie & Instandhaltung einarbeiten. Bis dahin verbleibt die Führung dieser Unternehmensbereiche bei Susanne Horn.

Die Bereiche Vertrieb, Marketing und Kommunikation sowie Verwaltung werden wie bislang auch zukünftig weiterhin von Susanne Horn verantwortet werden. „Durch die künftige Doppelspitze werden wir unser nachhaltiges Unternehmenskonzept, das uns in dieser Form im Markt unverwechselbar macht, noch stärker als bislang nach innen und außen weiterentwickeln können“, sagt Dr. Franz Ehrnsperger, Inhaber der Neumarkter Lammsbräu.

Neue Wege beschreiten und sich dabei an den Grundprinzipien der Natur orientieren – diese nachhaltige Ausrichtung kennzeichnet den Bio-Pionier Neumarkter Lammsbräu seit Langem. Als junger Chef einer Familienbrauerei mit über 380-jähriger Geschichte machte sich der heutige Inhaber Dr. Franz Ehrnsperger schon in den 1970er Jahren auf die Suche nach den besten Rohstoffen für sein Bier – und wurde im ökologischen Landbau fündig. Und auch die Idee dahinter überzeugte ihn. Aus dieser Überzeugung entstanden Umweltrichtlinien, die das Unternehmen bis heute prägen und den Grundstein legten für eine ganz eigene „Bio-Tradition“. Inzwischen ist die Neumarkter Lammsbräu Marktführer für Bio-Bier und produziert mit knapp 130 Mitarbeitern 89.419 hl Bier und 115.357 hl alkoholfreie Getränke pro Jahr, darunter die now-Bio-Limonaden und das erste nach Bio-Richtlinien zertifizierte Mineralwasser „BioKristall“.

Mehr Informationen zum Bio-Pionier Neumarkter Lammsbräu und seinen Getränken finden Sie auf www.lammsbraeu.de.

Quelle/Bildquelle: Neumarkter Lammsbräu Gebr. Ehrnsperger KG

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link