METAXA 12 Sterne Packaging

Jetzt entdecken: METAXA 12 Sterne im neuen Packaging

Spyros Metaxa setzte sich im Jahr 1888 das Ziel eine Spirituose von nie dagewesener Sanftheit und Aromastärke zu kreieren: METAXA. METAXA 12 Sterne ist die Essenz dieser Bemühungen. Eine Spirituose mit Kultpotenzial.

NEUES DESIGN
Das neue METAXA 12 Sterne Packaging verkörpert in sich alle Elemente, die METAXA zur Markenikone gemacht haben. Der goldene Krieger von der Insel Salamis trägt stolz als Symbol des Mutes die Wurzeln des Hauses Metaxa. Die an den Seiten eingeprägte Unterschrift ist ein Tribut an den Gründer Spyros Metaxa und verleiht dem unverkennbaren METAXA 12 Sterne Design eine besondere Note. Der edle Flaschenboden erinnert an ein elegantes Trinkglas.

DIE ENTDECKUNG
Die einzigartige Sanftheit von METAXA 12 Sterne ist das Ergebnis außergewöhnlichen handwerklichen Könnens. Die leuchtende bernsteinfarbene Spirituose lädt Sie ein, die Tiefe ihres Charakters und elegante Anmutung zu erkunden. Subtile Anklänge von Eichenholz, Früchten und Gewürzen, geben einen ersten aromatischen Eindruck, der die Sinne anregt. Getrocknete Blumen und aromatische Kräuter, Kaffee und Schokolade harmonieren mit getrockneten Pflaumen und Orangenschalen für ein samtiges, seidiges Geschmackserlebnis. Anmutungen von dunklem Kakao kommen zum Vorschein, mit Noten von Süßholz, der Würze von getrockneten Orangen, all dies abgerundet mit einem Hauch von honigsüßen Feigen und Pflaumen. Eine Ahnung von Gewürzen und Orangenschale rundet das ganze sinnliche Erlebnis dieser Geschichte, die in faszinierenden Details erzählt wird, ab.

METAXA MASTER CONSTANTINOS RAPTIS
„Ich bin niemals in Eile, weil ich weiß, daß es Zeit braucht, um Perfektion zu erreichen. Ich kreiere METAXA 12 Sterne aus 12 einzelnen Blends. Zu Beginn treffe ich meine Auswahl aus den edelsten und aromatischsten Muskatellerweinen ausschließlich von der ägäischen Insel Samos, die ich blende und reifen lasse. Dann, wenn ich glaube, daß die Zeit dafür reif ist, kombiniere ich diese mit Weindestillaten, die unterschiedlich lange in Limousineiche-Fässern gelagert sind. Anschließend füge ich meine geheime Mischung aus Rosenblättern und mediterranen Kräutern hinzu, und zu guter Letzt verfeinere ich das Ganze mit ausgereiften Muskatellerweinen von der Insel Samos und Traubendestillaten, die speziell für METAXA 12 Sterne geerntet, gepflegt und gereift sind.“

Es ist genau diese Handwerkskunst, die eine unglaublich sanfte Anmutung und den unvergleichbaren Charakter schafft. METAXA 12 Sterne wird am besten pur oder auf einem großen Eiswürfel genossen.

MEHR ÜBER DAS HAUS METAXA
Das Haus Metaxa wurde 1888 von Spyros Metaxa gegründet. METAXA, die ursprünglichste aller griechischen Spirituosen, ist eine perfekte Mischung aus faßgereiften Destillaten und edlen Muskatellerweinen von ägäischen Inseln. METAXA verdankt seine sprichwörtliche Sanftheit den hocharomatischen Muskatellertrauben, die unter der ägäischen Sonne reifen und von Hand kultiviert und geerntet werden. METAXA ist dank seiner einzigartigen Sanftheit in der ganzen Welt bekannt und geschätzt.

Um mehr über METAXA zu erfahren, besuchen Sie uns unter metaxa.com

MEHR ÜBER CONSTANTINOS RAPTIS, METAXA MASTER
Seit der Gründung des Hauses Metaxa in 1888 ist die typische Sanftheit von METAXA schon immer die Verantwortung eines einzigen Kellermeisters gewesen. Heute ist Constantinos (Costas) Raptis der fünfte Metaxa Master seit der Gründung des Unternehmens. Er ist derjenige, der die ununterbrochene Kontinuität des authentischen Charakters von METAXA garantiert. Als auserwählter Bewahrer der Geheimnisse um den Geschmack unserer Kreationen beherrscht Costas die Kunst des Auswählens, des Reifenlassens und des Veredelns, welche die außergewöhnliche samtige Sanftheit von METAXA überhaupt ermöglichen. Sein Talent ist in der Welt der Spirituosen wirklich einzigartig. Costas Raptis Leidenschaft für METAXA begann schon vor mehr als 30 Jahren, als der junge Absolvent der Universität von Athen mit Abschlüssen in Chemie und Önologie und einer echten Leidenschaft für Wein in unser Unternehmen eintrat. Im Laufe der Jahre hat Costas Raptis für eine ganze Reihe von METAXA Kreationen verantwortlich gezeichnet, einschließlich METAXA 12 Sterne.

Quelle: DIVERSA Spezialitäten GmbH | TeamSpirit Internationale Markengetränke GmbH
diversa-spez.de | teamspirit.de

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link