Partnerschaft

Jägermeister Deutschland holt MIKADO Culture für Experiential und Advocacy Marketing ins Team

Live-Erlebnisse und Popkultur stecken seit vielen Jahren in der DNA von Jägermeister und sind essentielle Bausteine in der Markenstrategie. Dies soll zukünftig wieder anders laufen: Jägermeister hat sich zur Aufgabe gesetzt, der Absender der besten Nächte, heute wie morgen, zu sein.

Jägermeister ist bekannt für seine immer wieder überraschenden Projekte im Nightlife und Entertainment. Nun sollen aus dem Consumer-Marketing wieder starke Impulse durch einzigartige Live- und Musikerlebnisse sowie maßgeschneiderte Artist-Collaborations gesetzt werden – und dafür wurden die Culture Marketing Experten von MIKADO Culture engagiert.

„Wir teilen eine tiefe Passion für Pop- und Subkultur“

„Wir freuen uns sehr auf die gemeinsame Zukunft mit dem erfahrenen Team von MIKADO Culture. Wir teilen eine tiefe Passion für Pop- und Subkultur, dort wo unsere Marke seit Jahrzehnten fest verwurzelt ist! Gemeinsam werden wir noch mehr beste Nächte für unsere Konsument:innen kreieren und die Marke Jägermeister mit einzigartigen und innovativen Erlebnissen aufladen“, kommentiert Johannes Tonnesen, Teamlead Experiential, Engagement & Advocacy bei der Mast Jägermeister Deutschland GmbH, die Partnerschaft.

Von links nach rechts: Marius Bonse (Geschäftsführer MIKADO Culture), Johannes Tonnesen (Teamlead Experiential Marketing Jägermeister) und Matthias Kern (Geschäftsführer MIKADO Culture) (Foto: MIKADO Culture)

MIKADO Culture hat in den letzten beiden Jahren einige maßgeschneiderte Culture relevante Projekte und Kampagnen für ein hochkarätiges Partner-Portfolio umgesetzt. Neben diversen Artist Kampagnen für Amazon Music, yfood und Spotify hat das junge Berliner Start Up vor allem im letzten Jahr mit Red Bull Symphonic in Stuttgart für Furore gesorgt. „Es hat richtig Spaß gemacht, gemeinsam mit meinen alten und neuen Kolleg:innen dieses tolle Projekt mit dem King of Rap Kool Savas, samt einem 50-köpfigen Symphonieorchester auf die Straße zu bringen”, so MIKADO Culture Geschäftsführer Matthias Kern, der in der Vergangenheit das Culture Marketing bei Red Bull leitete und nun bei Jägermeister eine ähnliche Aufgabenstellung vorfindet.

„Entscheidend wird unter anderem die Auswahl der passenden Artists für die neuen Formate sein, um Jägermeister mit neuen Communities in Verbindung zu bringen und die Marke mit neuer Strahlkraft aufzuladen”, sagt MIKADO Culture Geschäftsführer Marius Bonse, der zuvor Kitschkrieg und Trettmann im Management begleitete und somit die Künstlerseite bestens kennt.

Über MIKADO Culture

MIKADO Culture, Joint Venture von Chimperator, Only Good People & UniBev, ist ein neuartiges Unternehmen, das die beiden Geschäftsbereiche Talent Brands und Culture Marketing vereint. Dabei werden die unterschiedlichen Expertisen der Gesellschaften miteinander verschmolzen und ein Angebot für Marken und Künstler:innen geschaffen, das es in dieser Form derzeit am Markt nicht gibt.

MIKADO Culture ist ebenfalls Inkubator für eigene, innovative Marken, die zum Lifestyle der Next Generation passen und durch das Charisma und die Relevanz von Ausnahmetalenten aufgeladen werden. Neben der Kosmetikmarke BAD Cosmetics mit Deutsch Rapperin Badmómzjay, wird gerade an der Entwicklung von weiteren spannenden Cases gearbeitet.

Quelle/Bildquelle: MIKADO Culture

Neueste Meldungen

mack & schühle roadshow
Alle News