Cointreau #1Orange1Tree

Naomi Campbell, Eva Longoria und Cindy Crawford haben’s getan: Ice Bucket Challenge war gestern, #1Orange1Tree ist heute

Supermodels, die Orangen küssen. Unter dem Hashtag #1Orange1Tree sehen Social-Media-User aktuell auf Facebook und Instagram weltweit Stars und auch „normale“ Menschen, die Orangen in die Kameras halten und so auf ein neues Projekt aufmerksam machen. Bisher haben schon Naomi Campbell, Eva Longoria, Cindy Crawford und andere Prominente mitgemacht und natürlich ihre Fans und Freunde dazu aufgerufen, ebenfalls digital eine Orange zu verschenken.

Warum? Für jeden Post, der mit dem Hashtag versehen wird, pflanzt das Maison Cointreau im Rahmen von Wiederaufforstungs-Projekten einen Orangenbaum im Senegal. So erhält der traditionsreiche Likörhersteller die Artenvielfalt und sichert den Menschen vor Ort ihr tägliches Einkommen. Die für den berühmten Cointreau-Likör verwendeten Orangen stammen zum Teil von dort.

Mit dem #1Orange1Tree-Projekt haben Dörfer die Möglichkeit, auf verschiedene Lebensmittel-Ressourcen zurückzugreifen, indem sie den Anbau ausweiten. Orangen werden in dieser Region besonders wertgeschätzt, da sie sowohl für den eigenen Konsum als auch für den Verkauf genutzt werden.

Weitere Infos zu #1Orange1Tree auf: www.cointreau.com

Weltweit zu Hause
Cointreau, den einzigartigen, kristallklaren Orangen-Likör aus Frankreich, kann man an den besten Bars der Welt genießen – ob pur, on the rocks oder in vielen Cocktails. Der Klassiker erfreut sich in mehr als 200 Ländern größter Beliebtheit. Und obwohl seine außergewöhnliche Erfolgsstory mittlerweile über 150 Jahre anhält, ist er heute aktueller denn je.

Quelle/Bildquelle: DIVERSA Spezialitäten GmbH | TeamSpirit Internationale Markengetränke GmbH | diversa-spez.de | teamspirit.de

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link