hye
Flavoured functional water

hye weiter auf Wachstumskurs

Das Augsburger Getränke-Start-up „hye“ setzt alles weiterhin auf Wachstum. Nachdem sich Anfang des Jahres die Warsteiner Gruppe an der hye GmbH beteiligt hat, konnte das Start-up, das 2021 von Andre Klan und der Influencerin und Moderatorin Cathy Hummels gegründet wurde, seinen Wachstumskurs weiter fortsetzen.

Besonders die Distribution, die anfangs ausschließlich über den eigenen Online-shop und Amazon lief, wurde in den letzten Monaten stark erweitert: Inzwischen läuft für die vier Sorten „Pfirsich“, „Kokosnuss Ananas”, „Wassermelone Minz” und „Yuzu Grapefruit” eine Abfrage in 1.200 Edeka Filialen in Südbayern, eine weitere für Edeka Nordbayern folgt in den nächsten Wochen. Dazu kommen im Juli 2023 alle Globus-Märkte sowie deutschlandweit vereinzelte Rewe-Filialen.

Listung deutschlandweit in bereits über 2.000 Supermärkten

„Wir sind momentan außerdem mit vielen weiteren, nationalen Retailern im Gespräch und haben bereits vielversprechende Zusagen bekommen. Im Laufe des Jahres werden sich also noch weitere Distributionswege für uns ergeben“, so Andre Klan, CEO hye. Mit der Warsteiner Gruppe hat hye seit Beginn des Jahres einen Partner an seiner Seite, der dem Start-up darüber hinaus seine international vorhandenen Strukturen zur Verfügung stellt und bei der Bewertung internationaler Märkte und eventuellen Expansionen auf diesen als erfahrener Partner agiert.

hey

Umsatz wächst konstant um 25 %

Die Kategorie „functional water“ wird immer beliebter – hye konnte in den letzten Monaten ein stetiges Wachstum von 25 % verbuchen. Und dass die vier hye-Sorten ganz besonders gut schmecken, hat nun auch die RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel ausgezeichnet: hye gewinnt den All Beverage Award 2023 in der Kategorie „Flavoured Water“.

hye

Gewonnen: All Beverage Award 2023 in der Kategorie „Flavoured Water“

„Wir sind ganz besonders stolz auf diese Auszeichnung und Anerkennung. Der Markt des functional waters ist in den letzten Monaten immer wichtiger geworden und stark gewachsen. Dass unser Geschmack, die Inhaltsstoffe, das Packaging und das Preis-Leistung-Verhältnis überzeugen können, freut uns immens und motiviert uns, weiterhin Vollgas zu geben“, so Andre Klan. hye steckt bereits Mitten in der Entwicklung weiterer Sorten und neuen Produkten, die das Portfolio nächstes Jahr erweitern sollen.

Zum Start von hye 2021 konnten Klan und Hummels bereits namhafte Investoren an Land ziehen – Denis und Daniel Gibisch sind seit der ersten Minute dabei. Dass ihre Reise erfolgversprechend ist, zeigt ihre gemeinsame Vergangenheit: Mit ihrem ersten Unternehmen „Little Lunch“ haben die Zwei zusammen mit Andre Klan eines der erfolgreichsten Lebensmittel-Start-ups auf dem deutschen Markt geführt, das 2015 bei der TV-Sendung „Die Höhle der Löwen” teilgenommen und bis heute als eine der größten Erfolgsgeschichten der Sendung gilt.

Über hye GmbH

hye wurde 2021 von Andre Klan und Cathy Hummels gegründet und ist ein flavoured functional water in den vier Sorten „Pfirsich“, „Kokosnuss“, „Watermelon Mint“ und „Yuzu-Grapefruit“, das komplett natürlich und mit einer Vielzahl von Vitaminen, Mineralien sowie Frucht- und Pflanzenextrakten angereichert ist. Die einzigartige Mischung aus den Inhaltsstoffen Adaptogene und Nootropika können dem Körper die natürliche Anpassung an negative Auswirkungen von Stress ermöglichen und die Konzentration und Produktivität verbessern. Daniel und Denis Gibbisch, Gründer des erfolgreichen Unternehmens „Little Lunch,“ sind von Beginn an als Investoren dabei, die Warsteiner Gruppe hat 2022 eine Minderheitsbeteiligung erlangt.

Quelle/Bildquelle: hye GmbH

Neueste Meldungen

kleiner feigling German brand award
innocent drinks
heinrich reuss
flor de cana rum
kleiner feigling German brand award
innocent drinks
heinrich reuss
flor de cana rum
Alle News