HSV König Pilsener 2026
Fußball

HSV und König Pilsener verlängern Partnerschaft bis 2026

HSV-Fans können sich weiter auf frisch gezapftes König Pilsener im Volksparkstadion freuen: Die seit 2015 bestehende Partnerschaft zwischen dem HSV und der König-Brauerei wurde um weitere drei Jahre verlängert. König Pilsener bleibt also bis Sommer 2026 das Bier für alle HSVer. Neben dem Ausschank im Volksparkstadion war und ist die König-Brauerei sehr aktiv im HSV-Umfeld.

Mit dem König Pilsener- Tippspiel in der HSV-App sowie zusätzlichen Gewinnspielen hat der Bierpartner des Hamburger SV in den vergangenen Jahren bereits spannende „Money can’t buy“-Erlebnisse geschaffen, wie beispielsweise die Möglichkeit, eine Reise ins Trainingslager zu gewinnen. Auf interessante Einblicke hinter die Kulissen der Profi Mannschaft sowie weitere tolle Aktionen können sich die Fans der Rothosen auch in Zukunft freuen. So ist unter anderem erneut eine König Pilsener-Sonderdose im HSV-Design geplant.

Stadion- und Fan-Erlebnis passen zur DNA des HSV

„Die König-Brauerei hat uns zu jeder Zeit das Gefühl gegeben, dass ihr die Partnerschaft mit dem HSV eine Herzensangelegenheit ist und dass sie die Rolle als Bierpartner langfristig ausfüllen will. Diese Überzeugung, die professionelle Zusammenarbeit sowie die aktive Beteiligung der Brauerei am Stadion- und Fan-Erlebnis passen zur DNA des HSV. Deshalb freut es uns sehr, dass wir mit der Verlängerung der Partnerschaft um drei Jahre den gemeinsam eingeschlagenen Weg kontinuierlich fortsetzen“, sagt Jonas Boldt, Vorstand der HSV Fußball AG.

Auch Lisa Wulf, Geschäftsführerin der König-Brauerei, zeigt sich erfreut über die Vertragsverlängerung: „Wir freuen uns sehr, die von Fairness und Respekt geprägte vertrauensvolle Partnerschaft mit dem Hamburger SV fortzusetzen. Für uns ist ein Traditionsverein wie der HSV mit seinen zahlreichen und leidenschaftlichen Fans ein herausragender Partner. Jetzt drücken wir die Daumen für einen erfolgreichen Saison-Endspurt und wünschen dem HSV, dass er in der nächsten Saison wieder da spielt, wo er hingehört: in die 1. Bundesliga.“

Freuen sich über die Fortsetzung der Partnerschaft (v.l.): Markus Spanier (Geschäftsführer Finanzen, IT und Einkauf Bitburger Braugruppe), Dr. Eric Huwer (Vorstand Finanzen und Organisation HSV), Lisa Wulf (Geschäftsführerin König-Brauerei) und Jonas Boldt (Vorstand Sport und Kommunikation HSV).

„Wir freuen uns sehr über die Fortführung der Bierpartnerschaft mit König Pilsener und das klare Bekenntnis seitens der König-Brauerei zum Hamburger SV. Die Verlängerung unserer erfolgreich gelebten Partnerschaft unterstreicht einmal mehr die regionale wie nationale Strahlkraft des Hamburger SV. Wir bedanken uns sehr für die Unterstützung seitens der König- Brauerei in den vergangenen Jahren sowie gleichzeitig für das entgegengebrachte Vertrauen im Rahmen der Vertragsverlängerung“, erklärt Johannes Haupt, Senior Director Team HSV beim HSV-Vermarktungspartner SPORTFIVE.

Über die König-Brauerei

„Qualität ist oberstes Gebot“ – so lautete der Leitsatz von Theodor König, der 1858 die König-Brauerei gründete. Daran hat sich in den vergangenen 165 Jahren nichts geändert. Noch immer wählen unsere Braumeister nur die besten Rohstoffe aus. Und noch immer entsteht daraus mit viel Herzblut und Erfahrung ein Bier, das höchsten Ansprüchen genügt. Seit 2007 agieren die starken Premium-Marken Bitburger, König, Köstritzer und Licher vereint unter dem Dach der Bitburger Braugruppe GmbH im deutschen Biermarkt.

Quelle/Bildquelle: KÖNIG-BRAUEREI GmbH

Neueste Meldungen

glendalough auszeichung
glendalough auszeichung
Alle News