Hopfenstopfer präsentiert die neue Hallertauer Hopfensorte Monroe

Auf der Braukunst Live vom 06.03.15 bis zum 08.03.15 präsentiert Thomas Wachno, Brauer der Hopfenstopfer Biere, den neuen Hallertauer Hopfen Monroe.

Entdeckt wurde der Hopfen von keinem geringeren als Josef Wittmann, der bereits mit dem Hallertauer Comet für Aufsehen in der Szene gesorgt hat. „Bei Monroe handelt es
sich um einen amerikanischen Wildhopfen, den ich auf einer meiner USA Reisen entdeckt und in der Hallertau weiter gekreuzt habe“, so Wittmann, „und Thomas Wachno war sofort bereit, ein neues Hopfenstopfer Bier damit zu brauen“.

Das Hopfenstopfer Monroe ist ein Imperial Pale Ale mit 15,8% Stammwürze 6,5% Alkohol und 40 Bittereinheiten und wird direkt ab Brauerei, im Online Shop oder bundesweit über die bekannten Spezialitätenhändler erhältlich sein.

Mehr Informationen über Hopfenstopfer-Biere und Händler gibt es im Internet auf www.Hopfenstopfer.de und auf www.Facebook.com/Hopfenstopfer.

Bildzeile: Thomas Wachno (l.) und Josef Wittmann mit der neuen Hallertauer Hopfensorte Monroe.

Quelle: Häffner Bräu GmbH | brauerei-haeffner.de

Neueste Meldungen

Alle News