Highland Park Orkney Stories Titel
Whisky

Highland Park: Imagefilm „Orkney Stories“ mit Game of Thrones-Star Gwendoline Christie

Die auf den Orkney-Inseln ansässige Whisky-Destillerie Highland Park gibt ihre Zusammenarbeit mit der britischen Schauspielerin Gwendoline Christie bekannt und produzierte mit ihr einen Imagefilm namens “Orkney Stories”, der von der Schönheit der Inseln erzählt.

Anlässlich der fast ein Viertel-Jahrtausend alten Geschichte der Whisky-Herstellung hat Highland Park die Schauspielerin Gwendoline Christie eingeladen, die außergewöhnliche Natur der Inseln und das Erbe der Marke auf ihrer Heimatinsel zu erkunden. Christie ist bekannt dafür, dass sie durch ihre Arbeit als Schauspielerin und Model bestehende Normen infrage stellt – eine Synergie, die sie mit dem preisgekrönten Highland Park Single Malt teilt, der aufgrund seiner Herkunft und seines unverwechselbaren Geschmacks einen besonderen Status in der Welt der Whiskys genießt.

In Orkney Stories erfährt Christie mehr über die Herkunft und das Erbe, das Highland Park zu dem Whisky gemacht hat, der er heute ist. Sie entdeckt das Hobbister Moor, eine atemberaubende Heidelandschaft, die dem darunter liegenden Torf einen intensiven, blumigen Charakter verleiht. Dieser einzigartige Torf verleiht dem Whisky Highland Park seinen charakteristischen süßen und subtil rauchigen Charakter, der die traditionellen Aromen der Highland-Destillerien herausfordert und sich von den stark getorften Scotch-Bränden abhebt. Weiterhin besucht Christie einige der historischen Wahrzeichen der Inseln und wird hinter die Kulissen der 225 Jahre alten Highland Park-Destillerie geführt, um zu erfahren, was diesen Whisky so einzigartig macht – einschließlich der traditionellen Floor Maltings der Destillerie, von denen es nur noch eine Handvoll in Schottland gibt.

“Orkney hat eine atemberaubende Landschaft, die ich hautnah und aus erster Hand erkunden durfte. Dabei konnte ich sehen, wie die Umwelt und die Gemeinden das Erbe, den Geschmack und den Geist von Highland Park Whisky beeinflussen. Ich selbst habe mich schon immer von meiner Umgebung inspirieren lassen, und daher hat es mich gefreut zu sehen, wie sehr auch Highland Park von seiner Heimat Orkney geprägt wird”, so Christie.

Imagefilm auf Social Media und Website

Paul Condron, Global Brand Director von Highland Park, sagte: “Wir haben Gwendoline Christie eingeladen, um den Zauber unserer Heimat auf den Orkney-Inseln zu erleben und um unser 225-jähriges Bestehen zu feiern. Durch die Augen von Gwendoline zeigen wir unser besonderes Verhältnis zu den Inseln und was unseren Whisky so einzigartig macht. Inspiriert von ihrem kreativen Geist und ihrem Drang, bestehende Normen in Frage zu stellen, erschien uns Gwendoline als die perfekte Person, um unsere Geschichte zu erzählen und sie mit den Menschen zu teilen.”

Orkney Stories feiert das 225-jährige Bestehen von Highland Park und lädt den Zuschauer dazu ein, die Inseln durch die Augen von Gwendoline Christie zu erleben. Seit dem 5. Oktober ist der Kurzfilm auf den sozialen Medienplattformen YouTube, Facebook, Instagram und auf der Website von Highland Park zu sehen. Folgen Sie der Reise @HighlandParkOfficial.

Über Highland Park:

Seit 1798 produzieren wir unseren preisgekrönten Whisky in der Highland Park Destillerie in Kirkwall, Orkney. Heute, 225 Jahre später, sind wir eine der zehn ältesten noch aktiven Destillerien Schottlands. Alter, Erfahrung und Respekt vor der Tradition sind die Merkmale unseres Whiskys, aber es ist die Insel Orkney, die uns auszeichnet.

Es ist nicht nur der Einfluss der feinsten Sherry-Eichenfässer auf unseren Whisky, wenn er reift, es sind auch die salzigen Seewinde, die an den zerklüfteten Küsten Orkneys wehen, der intensiv blumige Charakter unseres baumlosen, aber heidereichen Torfmoores und der wilde, unabhängige Geist, der uns antreibt. Dies sind die Elemente, die ungezähmt in unseren Whisky einfließen und unerwartete Kontraste von süßen und rauchigen Aromen schaffen, die Highland Park so einzigartig machen.

https://www.highlandparkwhisky.com/en-de

Über Beam Suntory Deutschland:

Die Beam Suntory Deutschland GmbH mit Sitz in Frankfurt ist eine der führenden Gesellschaften für Marketing und Vertrieb von Premiumspirituosen auf dem deutschen Markt. Zu den bekanntesten Marken des Unternehmens zählt Jim Beam Bourbon, in Deutschland einer der beliebtesten Whisk(e)ys* und die Nr. 5 unter den Spirituosenmarken*, mit seiner Familie: Jim Beam White, Jim Beam Flavors, Jim Beam RTDs, Jim Beam Black, Jim Beam Double Oak und Jim Beam Rye. Zum Markenportfolio gehören neben Jim Beam internationale Whisk(e)ymarken wie Maker’s Mark, Legent, Knob Creek, Laphroaig, Ardmore, Bowmore, Auchentoshan, Highland Park, Macallan, Teacher’s, Kilbeggan, Connemara, Yamazaki, Hakushu, Hibiki und Toki. Des Weiteren umfasst das Portfolio bekannte Marken wie Courvoisier Cognac, Sipsmith Gin, Roku Gin, Larios Gin, Haku Wodka, Sourz Likör und Brugal Rum.

Im November 2021 wurde Beam Suntory Deutschland mit der Great Place to Work®** Zertifizierung als herausragender Arbeitgeber ausgezeichnet. Beam Suntory Deutschland ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Beam Suntory Inc. www.beamsuntory.de

*Quelle: The Nielsen Company, LEH+DM+C&C, Spirituosen ohne Eigenmarken inkl. RTD, Absatz & Umsatz, MAT Dezember 202
**Quelle: Great Place to Work® Studie „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2021“, www.greatplacetowork.de/workplace/item/221

Über Beam Suntory:

Als einer der weltweit führenden Anbieter von Premium-Spirituosen inspiriert Beam Suntory „the brilliance of life“, indem es mit seinem Weltklasse-Markenportfolio großartige Verbrauchererlebnisse bietet. Das Unternehmen ist bekannt für seine Premium-Whiskys, darunter die Bourbon-Marken Jim Beam®, Maker’s Mark®, Legent, Basil Hayden® und Knob Creek®, japanische Whiskys mit Yamazaki®, Hakushu®, Hibiki® und Toki™; und führende Scotch-Marken wie Teacher’s, Laphroaig® und Bowmore®. Beam Suntory produziert außerdem starke Marken wie Courvoisier® Cognac, Tres Generaciones®, El Tesoro® und Hornitos® Tequila, Roku™ , Sipsmith® Gin, Canadian Club® Whisky, und gehört mit Marken wie -196 und On The Rocks® Premium Cocktails zu den weltweit Führenden bei trinkfertigen Cocktails.

Als globales Unternehmen mit rund 6.000 Mitarbeitern in mehr als 30 Ländern zählt Beam Suntory “Growing for Good” zu seinen wichtigsten Werten. Mit seiner Nachhaltigkeitsstrategie “Proof Positive” hat sich das Unternehmen zu ehrgeizigen Zielen und Investitionen verpflichtet, um die ökologische Nachhaltigkeit in seinen Destillerien zu fördern und um sicherzustellen, dass das Unternehmen einen positiven Einfluss auf die Gemeinschaften hat, in denen die Mitarbeiter leben und arbeiten. Beam Suntory führt außerdem Programme zur Aufklärung und Information der Verbraucher durch, damit diese die richtigen persönlichen Entscheidungen beim Trinkkonsum treffen können. Beam Suntory hat seinen Hauptsitz in New York City und ist eine Tochtergesellschaft der Suntory Holdings Limited in Japan. Weitere Informationen über Beam Suntory, seine Marken und sein Engagement für soziale Verantwortung finden Sie unter www.beamsuntory.com und www.drinksmart.com.

Quelle/Bildquelle: Beam Suntory Deutschland

Neueste Meldungen

logo mineralbrunnen ueberkingen teinach
logo mineralbrunnen ueberkingen teinach
Alle News