Heurich GFGH: Generationswechsel in der Geschäftsführung
Am 25. Oktober feierte die Heurich GmbH & Co. KG, die zu den führenden Getränke-Fachgroßhändlern und ‑Logistikern in Deutschland gehört, das 100-jährige Firmenjubiläum. Das Event nahm Geschäftsführer Matthias Heurich zum Anlass, den Staffelstab offiziell an seine Tochter Alina Heurich zu übergeben. Sie wird das Unternehmen ab dem 01. Januar 2026 leiten.
„Seit 5 Jahren darf ich unser Familienunternehmen jetzt schon mitgestalten. Die Heurich GmbH & Co. KG in der vierten Generation führen zu dürfen, ist eine große Ehre“, schreibt sie auf LinkedIn. Und weiter: „Ich habe wahnsinnig viel Respekt vor der Geschichte und der Leistung aller Menschen, die zu dieser Erfolgsgeschichte über Generationen beigetragen haben.“

Matthias Heurich übergab den Staffelstab an seine Tochter Alina. (Bild: Alina Heurich / LinkedIn)
Die Heurich GmbH & Co. KG hat sich seit der Gründung 1925 vom ein Mann-Betrieb zum Großunternehmen mit mehr als 1.600 Mitarbeiter weiterentwickelt. Heute betreibt das Familienunternehmen über 155 filialisierte logo Getränke-Fachmärkte und weitere 40 H‑Getränkemärkte im Franchise-System.
Darüber hinaus versorgt Heurich vom Standort in Petersberg direkt an der A7-Abfahrt Fulda-Mitte als verlässlicher Servicepartner Gastronomie und Lebensmittelhandel mit über 3.000 Getränkeartikeln. Seit 2007 bietet das Unternehmen außerdem Rampendienstleistungen für die Industriepartner an.
Weitere Informationen auf www.heurich.de oder www.logo-getraenke.de.
Bildquelle: Alina Heurich / LinkedIn




















