Marketing und Vertrieb

Herbert Sollich und Rüdiger Berk gründen Beratungsgesellschaft

Mit über 30 Jahren Berufserfahrung, mehrheitlich gemeinsam in der Brauerei C. & A. Veltins und deren Beteiligungen, haben Rüdiger Berk und Herbert Sollich bewiesen, dass sich erfolgreich auf wandelnde Rahmenbedingungen einstellen können. Jetzt bieten sie ihre Expertise für Marketing- und Vertriebsprojekte interessierten Unternehmen auf Handels- und Herstellerseite an.

Nachdem sich Sollich & Berk ursprünglich in den letzten beiden Jahren aus dem aktiven Arbeitsleben zurückgezogen hatten, vermuteten bereits viele Brancheninsider, dass die Motivation für spannende Herausforderungen nur pausieren wird. Insbesondere aufgrund der vielfältigen Anfragen nach der Begleitung von kurz- bis mittelfristigen Projekten haben beide nun die Sollich & Berk GmbH gegründet, um mit ihrer Erfahrung Marketing- und Vertriebsstrategien zu entwickeln und deren Umsetzung aktiv mitgestalten zu können.

Herbert Sollich (l.) ist ehemaliger Marketingdirektor der Brauerei C. & A. Veltins. Rüdiger Berk (r.) war Geschäftsführer der Veltins-Tochter Dursty Getränkefachmärkte.

Von Key Account Management bis Kampagnenplanung

„Unternehmensführung und -entwicklung sowie Restrukturierung sind ebenso wie Markteintritts- und Marktbearbeitungsstrategien, Key Account Management und POS-Marketing mit Gestaltung, Platzierungs- und Regalkonzepten Teil unseres Leistungsangebotes auf der unternehmerischen und vertrieblichen Seite“, erklärt Rüdiger Berk.

„Im Bereich Marketing werden insbesondere die Themen Marketingstrategie, Brandbuilding und -positionierung, Produkt- und Marken-Relaunches, Produktentwicklung und begleitende Marktforschung sowie Kampagnenplanung angeboten“, ergänzt Herbert Sollich, der auch auf einen möglichen besonderen Mehrwert für Start-Ups der Lebensmittelbranche verweist.

Über Sollich & Berk:

Die Sollich & Berk GmbH hat ihren Sitz in Hagen/Westfalen. Herbert Sollich war als Marketingdirektor und Mitglied der Geschäftsleitung seit 1995 maßgeblich am Erfolg der Marke aus Grevenstein beteiligt. Rüdiger Berk begann 1998 als Verkaufsleiter seine Laufbahn in der Brauerei, war als Geschäftsführer der Dursty Getränkemärkte GmbH seit der Übernahme und Restrukturierung im Jahr 2000 bis zur erfolgreichen Veräußerung in 2018 verantwortlich, um anschließend als Geschäftsführer die United Liquids GmbH & Co. KG, ebenfalls eine Beteiligung der Veltins Gruppe, zu gründen.

Quelle/Bildquelle: Sollich & Berk GmbH

Neueste Meldungen

mack & schühle roadshow
Alle News