henessey
Markenkampagne

Hennessy mixt mit Teyana Taylor und Damson Idris neues Markenbild

Hennessy, der weltweite Marktführer für Cognac, lanciert seine neue Kampagne “Made for More” mit dem US-Multitalent Teyana Taylor und dem britisch-nigerianischen Schauspieler Damson Idris. Die Kampagne stellt unendliche Möglichkeiten dar, die Hennessy zum Mixen bietet. Fünf ausgefallene Clips mit fünf Cocktails zeigen, dass jeder Drink und jeder Anlass „Made for More“ mit Hennessy ist.

Die Markenwahrnehmung aufzufrischen, Mixbarkeit zu zeigen, neu, leicht und hell – dazu holte Hennessy die Kreativagentur Wieden+Kennedy Amsterdam an Board. Julie Nollet, Global Chief Marketing Officer von Hennessy sagt: „Hennessy ist überall bekannt, aber die Leute wissen nicht immer, wie vielseitig die Spirituose sein kann. Mehr Geschmack, Tiefe und Komplexität in alle Arten von Cocktails zu bringen, dies wollen wir zeigen. Unsere neue „Made for More“-Kampagne erweckt diese Idee zum Leben, zeigt unbegrenzte Möglichkeiten und stellt die neue Seite mit Schönheit, Spaß und Aufgeschlossenheit vor. Sie shaked die Wahrnehmung der Marke vollkommen neu, mit seinem reichen Erbe für eine neue Generation.“

hennessy kampagne

Hennessy ist bekannt, mit Kultur-Ikonen und Persönlichkeiten an das Facettenreichtum der Marke anzuknüpfen. Beide Ausnahmetalente Teyana und Damson verkörpern das Gefühl der Leichtigkeit, das im Mittelpunkt der Kampagne steht. Als Schauspielerin, Sängerin, Songwriterin, Tänzerin und Choreografin hat Teyana viele Talente. Sie fließen beim Mixen der Cocktails nahtlos in ihren Stil und unvergessliche Präsenz ein: „Einzigartig und aus Liebe zu allem Neuen – denn wer liebt nicht Neues? Ich freue mich sehr, diese Reise mit meinem Lieblingscognac Hennessy anzutreten. Das Ziel: frisch, hell und belebend, wie einfach jeder gute Cocktail sein sollte“, sagt Teyana.

hennessy kampagne

Damson Idris, der beliebte Schauspieler, der vor allem durch seine Rolle als Franklin Saint in Snowfall bekannt wurde, zeigt sich von seiner charmant-witzigen Seite. Damson sagt: „Die Chance, mit einer so kultigen Marke zu arbeiten, konnte ich einfach nicht ablehnen. Wenn ich an Hennessy denke, denke ich an meine drei älteren Brüder und großartige Erinnerungen mit ihnen. Die Bilder sind stilvoll, die Filme sind lustig, es ist Magie. Es ist Kino.“

In den fünf Clips, gedreht vom renommierten Regisseur Andreas Nilsson, stehen die beiden Celebrities im Mittelpunkt, wie sie Margaritas, Mojitos und Highballs den besonderen Hennessy-Twist verleihen. „Damson Idris und Teyana Taylor sind zwei Künstler, die den Moment zum Bersten bringen. Ich denke mir gelang es, dies perfekt einzufangen. Damson strahlt großen Stil aus und Teyana ist einfach der Inbegriff von Coolness. Ich denke, diese Qualitäten kommen in den Clips voll zur Geltung und passen perfekt zur neuen Richtung von Hennessy.”

Die Kampagnenbilder fotografierte Micaiah Carter, der bereits in der Saatchi Gallerie „The New Black Vangard“ zu sehen war. Seine große Erfahrung in der Mode- und Straßenfotografie half die Kampagne perfekt in Szene zu setzen. Zu sehen sein werden die Motive weltweit in Städten wie New York, Miami, Los Angeles, London und Berlin. Er sagt: „Die Zusammenarbeit mit Hennessy und Wieden+Kennedy für diese Kampagne mit Teyana Taylor und Damson Idris inspirierte mich sehr. Immersive Welten, die nahtlos die Kultur mit der Essenz von Hennessy verbinden, visuell fesseln und den Geist einer neuen Ära prägen. Definitiv eine meiner Lieblingskooperationen bislang.“

Rezepte der Signature-Drinks

Hennessy Berry Mojito

  • 4cl Hennessy V.S
  • 1,5cl frischer Limettensaft
  • 1,5cl Zuckersirup
  • 4-5 Beeren und Minzzweig als Garnitur

Hennessy Ginger

  • 4,5 cl Hennessy V.S
  • 10,5 cl Ginger Ale
  • 1 Limettenviertel als Garnitur

Hennessy Highball

  • 4,5cl Hennessy V.S
  • 2cl Honigsirup
  • 2cl frischer Limettensaft
  • 90cl Club Soda

Hennessy Margarita

  • 4cl Hennessy V.S
  • 2cl frischer Limettensaft
  • 1,5cl Orangenlikör
  • 0,5cl Agavensirup

Hennessy Pineapple

  • 4,5cl Hennessy V.S
  • 10,5cl Ananassaft
  • 1 Spritzer Bitters

Zubereitung: Zutaten jeweils auf Eiswürfel direkt ins Glas geben und verrühren, Garnituren zufügen.

Über Hennessy

Als Marktführer für Cognac feiert Hennessy seit über 250 Jahren auf der ganzen Welt herausragende Abenteuer. Entstanden durch den Entdeckungsgeist des Gründers Richard Hennessy, ist die Marke heute in über 160 Ländern vertreten. Mit Sitz im Herzen der Charante-Region ist Hennessy Vorreiter der lokalen Wirtschaft und gesamten Branche. Der langlebige Erfolg der Maison ist begründet in der herausragenden Qualität seiner Cognacs, einzigartig handwerklich hergestellt und mit generationsübergreifenden Wissen weitergegeben.

Als erstes Wein- und Spirituosenhaus, das nach ISO 14 001 zertifiziert wurde, vereint Hennessy seine Innovationskraft und die Unterstützung aller Partner, um dieses außergewöhnliche Gebiet zu schützen. Als Kronjuwel der LVMH-Gruppe und mit einem Exportanteil von 99 Prozent trägt Hennessy maßgeblich zum internationalen Handel Frankreichs bei und ist weltweit Botschafter französischer Art de Vivre.

Quelle/Bildquelle: Moët Hennessy Deutschland GmbH

Neueste Meldungen

störtebeker sommer-wit
störtebeker sommer-wit
Alle News