Auszeichnungen

Heimat Heroes räumen bei den Craft Spirits Berlin Awards ab

Großer Erfolg für die Heimat Heroes: Am 02. März konnte das Unternehmen aus Schöppingen bei den Craft Spirits Berlin Awards mit sechs seiner Spirituosen punkten. Unter den Kräuterlikören holte die Spirituose Promenadenmischung Gold und erhielt innerhalb der Gesamtkategorie Kräuter zusätzlich die Auszeichnung „Best in Class“. Für weitere Spirituosen der Heimat Heroes gab es zwei Silber- und drei Bronzemedaillen. Eine Fachjury testete und bewertete insgesamt 570 Spirituosen.

„Im wichtigsten europäischen Wettbewerb gleich sechs Auszeichnungen zu ergattern, freut uns sehr“, sagt Björn Bochinski von den Heimat Heroes. Alle eingereichten Spirituosen wurden von einer Fachjury in einer Blindverkostung beurteilt. In der Jury saßen ausgewiesene Expertinnen und Experten wie Edelbrand-Sommelières und -Sommeliers sowie Brennerinnen und Brenner. Zu den getesteten Kriterien gehörten unter anderem Geruch, Geschmack, Balance und Typizität. Die Bewertung erfolgte nach einem 100-Punkte-Schema.

Promenadenmischung erzielt höchste Punktzahl

Mit 94 Punkten erzielte die Promenadenmischung der Heimat Heroes die höchste Punktzahl unter allen Kräuterlikören und bekam dafür Gold. Der Jury zufolge zeichnet sich der Likör insbesondere aus, weil er „fruchtig in der Nase mit toller Orange“ ist. Innerhalb der Gesamtkategorie Kräuter, die sechs Unterkategorien umfasst, räumten die Heimat Heroes mit der Promenadenmischung zudem die Auszeichnung „Best in Class“ ab.

Björn Bochinski mit den Urkunden.

In der Kategorie Fassgelagerter Korn- und Getreidebrand erreichte der „Sagenhaft Korn“ die höchste Punktzahl, gewann damit Silber und setzte sich gegen zwei weitere Brennereien aus NRW durch. Silber gewann auch der 375er Fasskorn-Cuvée. In der Kategorie Free Spirits (alkoholfrei) bekam der neue Leeze Münsterland Gin (alkoholfrei), der bald in die Shops kommt, die Bronzemedaille. Ebenfalls mit Bronze ausgezeichnet wurden der Eggbert Eierlikör in der Kategorie Emulsionsliköre sowie der Donots Gin Tonic Club Gin in der Kategorie New Western Style Gin.

Alle Produkte der Heimat Heroes sind über den Onlineshop sowie bei ausgewählten Fachhändlern erhältlich.

Ãœber Heimat Heroes:

Das Start-up Heimat Heroes aus Schöppingen stellt hochwertige Liköre und Gin her. Durch regionale Zutaten und erstklassige Rezepturen aus dem Münsterland entstehen Produkte mit einzigartigem Geschmack. Macher der Marke Heimat Heroes sind Björn Bochinski, Frank Wigger und Friedhelm Egbert. Im Juni 2021 eröffneten sie gemeinsam einen Schnaps Store in Münsters City. Im zugehörigen Tasting Raum bietet Heimat Heroes regelmäßig Tasting-Events an. Teilnehmende erfahren mehr über die Getränke, deren Herstellung und Rezepturen und kreieren beispielsweise ihren eigenen Gin, tauchen ein in die facettenreiche Welt des Whiskys oder erleben den perfekten Wohlfühlsonntag beim Kaffee, Kuchen und Likör-Tasting. Alle Produkte sind über den Onlineshop unter heimat-heroes.de sowie bei ausgewählten Fachhändlern erhältlich.

Die Heimat Heroes: Frank Wigger, Björn Bochinski und Friedhelm Egbert (v.l.).

Mehr Informationen unter: www.heimat-heroes.de

Quelle/Bildquelle: Heimat Heroes

Neueste Meldungen

mack & schühle roadshow
Alle News