gordons gin
Premiumisierung im Mittelpunkt

Gordon‘s Gin präsentiert neues Flaschendesign

Gordon‘s Gin stellt seinen neuen Look vor – eine Weiterentwicklung des klassischen Designs von Gordon‘s, bei dem die Premiumisierung im Mittelpunkt steht. Die neue Flasche der weltweit führenden internationalen Gin-Marke wurde so gestaltet, dass sie die lieb gewonnene und vertraute Form für die langjährigen Kunden beibehält, gleichzeitig aber noch mehr Verbraucher anspricht. Das neue Design der Flasche unterstreicht durch zarte Visualisierungen der jeweiligen Aromen der einzelnen Sorten das Besondere des Geschmackserlebnisses.

Langjährige Tradition – frisch und modern präsentiert

Das bisher in Rot und Gelb gehaltene Etikett des Gordon’s London Dry Gin erstrahlt im neuen Design in einer erfrischenden Mischung aus Weiß- und Rottönen – eine stilvolle und moderne Inszenierung der kultigen Marke. Gleichzeitig ist sie eine Hommage an die traditionsreiche Geschichte von Gordon‘s, die vor beinahe 250 Jahren in Southwark, London, ihren Anfang nahm.

Das neue Etikett zeigt die königliche Urkunde, die Tanqueray Gordon & Co. als Lieferant des Königshauses ausgestellt wurde, denselben Gordon‘s Schriftzug, der seit der Gründung der Marke im Jahr 1769 auf der ehemals noch grünen Glasflasche prangt sowie den ikonischen Eberkopf. Das brandneue Flaschendesign wurde in Deutschland bereits für den beliebten Klassiker Gordon’s London Dry Gin, den begehrten Flavoured Gin Gordon’s Premium Pink Distilled Gin und die alkoholfreie Innovation Gordon’s 0.0 % eingeführt. Im Februar folgt der Launch der neuen Flasche des 2021 eingeführten Gordon’s Sicilian Lemon Distilled Gin.

Mark Jarman, Global Head von Gordon‘s Gin fasst zusammen: „Wir sind unglaublich stolz darauf, das neueste, modernste und stilvollste Design für Gordon‘s Gin auf den Markt zu bringen, das wir jemals hatten. Es baut auf unserer traditionsreichen Geschichte und unserem großen Ansehen auf, während es gleichzeitig die jeweiligen Geschmacksmerkmale betont, wodurch die Flasche noch interessanter wird.“

gordons gin

Edles Flaschendesign für exklusive Aromen

Das herrlich frische Flaschendesign bietet den perfekten Präsentationsrahmen für den authentischen und weltweit beliebten Gordon’s Gin Genuss. So überzeugt Gordon’s London Dry Gin mit seinem besonderen Geschmack, der auf hochwertigen Kräutern, Gewürzen und ausgereiften toskanischen Wacholderbeeren beruht. Bei der Flavoured-Variante von Gordon’s Premium Pink Distilled Gin steht die natürliche Süße aus Himbeeren, Erdbeeren und einem zarten Hauch von Johannisbeeren im Vordergrund.

Zarte Beeren zieren daher auch das Etikett und nehmen so optisch die Aromen vorweg. Die neueste mediterran-zitronige Kreation Gordon’s Sicilian Lemon Distilled Gin zelebriert hingegen feinste Zitrusaromen, weswegen sich das Etikett mit herrlich reifen Zitronen präsentiert. Wer auf Alkohol verzichten möchte, muss hingegen nicht auf den authentischen Gordon’s Geschmack verzichten: Die alkoholfreie Innovation Gordon’s 0.0 % überzeugt mit der für Gordon’s typischen subtilen Komplexität und der feinen, authentischen Wacholdernote, die im neuen Flaschendesign auch optisch zum Ausdruck kommt.

Über Gordon‘s

Alexander Gordon gründete vor fast 250 Jahren, nämlich im Jahr 1769, die Marke Gordon’s. Seine Gins haben den klassischen Gin-Charakter und ergeben in Verbindung mit Tonic den perfekten Gin & Tonic, der sich durch seinen klaren und unverwechselbaren Wacholdergeschmack auszeichnet. Heute ist Gordon‘s Gin weltweit der meistverkaufte internationale Gin. Er wurde mit vier Royal Warrants ausgezeichnet und erhielt eine Reihe von weiteren beeindruckenden internationalen Auszeichnungen.

Über DIAGEO

DIAGEO ist einer der weltweit führenden Anbieter von Premium-Spirituosen, Bieren und Mixgetränken. Das herausragende Portfolio beinhaltet Marken wie Johnnie Walker, Smirnoff, Cîroc Vodka, Ketel One Vodka, Captain Morgan, Baileys, Don Julio und Tanqueray. DIAGEO ist mit einer Marktpräsenz in mehr als 180 Ländern auf der ganzen Welt tätig und wird sowohl an der New York Stock Exchange (DEO) als auch an der London Stock Exchange (DGE) gehandelt. Weitere Informationen über DIAGEO, seine Marken, Mitarbeiter und Grundsätze finden Sie unter www.diageo.com.

Quelle/Bildquelle: DIAGEO

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link