Oettinger Naturradler
Auszeichnung

Goldener DLG-Preis für OeTTINGER Radler naturtrüb

Die Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft verleiht dem OeTTINGER Radler naturtrüb den goldenen DLG-Preis. Die Tester würdigten dadurch die hervorragende Produktqualität.

Das spritzige Mischgetränk in der kultigen Steinie-Flasche hat sich seit seiner Markteinführung im Juli 2018 eine rasch wachsende Fangemeinde aufgebaut, die den fruchtig-herben und erfrischend leichten Geschmack schätzt. Die Zitronennote macht das Produkt zu einem perfekten Sommergetränk. „Wir freuen uns riesig, dass unser naturtrübes Radler die Experten der DLG wie auch unsere Kunden überzeugt“, sagt Dr. Andreas Boettger, Geschäftsführer Technik der OeTTINGER Brauerei. „Wir haben in der Sensorik-Prüfung der DLG hervorragende Ergebnisse erzielt, auf die wir sehr stolz sind.“

Das OeTTINGER Radler naturtrüb in der 0,33-Liter-Steinie-Flasche liegt gleich doppelt im Trend. „Nicht nur kleinere Gebinde werden immer beliebter“, so Boettger, „sondern gerade naturtrübe Radler wachsen im Biermarkt derzeit überdurchschnittlich stark. Unser OeTTINGER Radler naturtrüb zählt zu den weniger süßen Produkten und schmeckt dank seiner dezenten Hopfennote besonders ausgewogen. Aber eigentlich sollte es jeder einmal selbst probieren und sich von der DLG-prämierten Qualität überzeugen.“

Mit der aktuellen Auszeichnung für ihr Radler naturtrüb erzielte die OeTTINGER Brauerei bei DLG-Qualitätsprüfungen seit 1980 nun schon 215 Medaillen, davon 107 in Gold. Dazu kommen sieben DLG-Preise für langjährige Produktqualität, sieben Gold Awards Monde Selection sowie sieben Landesehrenpreise und vier Bundesehrenpreise für konstant hohe Leistung und die Qualität der Produkte. Original OeTTINGER ist die am zweitmeisten getrunkene Biermarke in Deutschland. Verbraucher bewerten OeTTINGER regelmäßig hervorragend im Preis-Leistungs-Verhältnis und sorgten dafür, dass die Marke im großen Deutschland-Test von Focus und Focus Money zum „Kundenliebling 2019“ gekürt wurde.

Über OeTTINGER

Mit einem Ausstoß von rund 8,4 Mio. Hektoliter zählt die OeTTINGER Gruppe zu den größten Bierbrau-Unternehmen in Deutschland. Jährlich füllt die Brauerei ca. zwei Milliarden Flaschen und Dosen mit Bier, Biermischgetränken und Erfrischungsgetränken ab und vertreibt sie weltweit. Das Familienunternehmen wurde im Jahr 1731 gegründet. Insgesamt sorgen rund 1.050 Mitarbeiter an vier Standorten für höchste Brauqualität: Oettingen (Bayern, Stammsitz), Braunschweig (Niedersachsen), Gotha (Thüringen) und Mönchengladbach (Nordrhein- Westfalen). Eine hochmoderne Produktion, der Verzicht auf teure Werbung und ein effizienter Direktvertrieb ermöglichen eine attraktive Preisgestaltung. OeTTINGER Getränke unterliegen einer lückenlosen Qualitätskontrolle. Das komplette Bier-Sortiment wird seit März 2013 zusätzlich mit dem Siegel „Ohne Gentechnik“ gekennzeichnet. Nach der Umstellung auf Gentechnikfreiheit trat OeTTINGER als erste Brauerei dem Verband Lebensmittel ohne Gentechnik e.V. bei.

Quelle/Bildquelle: OETTINGER Brauerei GmbH | oettinger-bier.de

Neueste Meldungen

Alle News