Tullamore D.E.W. Limited Edition 2023
Irish Whiskey

Gleicher Whiskey, andere Flasche: Tullamore D.E.W. mit neuer Limited Edition

Tullamore D.E.W. sah sich kürzlich vor eine außergewöhnliche Herausforderung gestellt, mit der niemand gerechnet hatte: Es gab einen Brand in der Fabrik eines Flaschenlieferanten.

Mit dem obersten Ziel, die Lieferkette nicht zu unterbrechen und die Versorgung des deutschen Marktes aufrechterhalten zu können, setzte die Marke sämtliche Hebel in Bewegung, um eine passende Alternative für Tullamore D.E.W. zu finden. Mit dem Gedanken daran, dass es sich um einen kurzfristigen Einsatz handeln würde, wurde im Zuge dessen über Papierflaschen, Getränkekartons und sogar über Dosen nachgedacht. Einen dieser Schritte gehen zu müssen, war zu guter Letzt jedoch nicht nötig.

Tullamore D.E.W. freut sich nun, bekannt geben zu können, dass eine runde Glasflasche gefunden wurde, die zwar anders aussieht als das beliebte und markante Flaschenoriginal, jedoch den gleichen preisgekrönten milden irischen Whiskey-Geschmack aus Tullamore garantiert.

Die neuen Flaschen werden als Limited Edition ab Mitte April im Handel erhältlich sein. Die Irish Whiskey-Fans werden mittels Social Media und OOH Kommunikation über die neue Limited Edition informiert.

Nora Torpey, Global Brand Director dazu: „Leider erhielten wir kürzlich diesen Anruf, dass bei unserem Flaschenlieferanten ein Feuer ausgebrochen war und wir somit für einige Monate keinen entsprechenden Vorrat mehr haben würden, um die Nachfrage decken zu können. Da wir uns von einer unerwarteten Herausforderung jedoch nicht aus der Bahn werfen lassen, haben wir umgehend verschiedene Optionen beleuchtet, bevor wir letztlich eine runde Flasche als ideale Übergangslösung gefunden haben.

Wir hatten zwar für dieses Jahr keine Einführung einer neuen Flasche geplant, aber es musste sein! Es wird nicht für immer so bleiben und so werden wir unsere Originalflasche bald wieder einführen und die Zusammenarbeit mit unserem Lieferanten fortsetzen. Die gute Nachricht ist, dass die Flasche zwar kurzfristig anders aussieht, aber der Whiskey darin selbstverständlich derselbe ist.“

Ab Mitte April wird Tullamore D.E.W. Online über Social Media und Proximity OOH Kommunikation die Irish Whiskey-Fans über die neue Limited Edition informieren.

Über Tullamore D.E.W

Tullamore D.E.W. blickt seit seiner Gründung im Jahr 1829 auf einen reichen Erfahrungsschatz in der Whiskey-Destillation zurück. Als zweitgrößte Irish Whiskey-Marke der Welt ist Tullamore D.E.W. eine der beliebtesten und marktführend in Deutschland.

Das preisgekrönte Sortiment von Tullamore D.E.W. umfasst Original Triple Distilled Triple Blend Irish Whiskey, Tullamore D.E.W. Honey, Tullamore D.E.W. XO Caribbean Rum Cask Finish, Tullamore D.E.W. 12 year Old Special Reserve und Tullamore D.E.W. 14 Year Old Single Malt.

Quelle/Bildquelle: Tullamore D.E.W

Neueste Meldungen

beckers bester Logo
beckers bester Logo
Alle News