Coca Cola Kistenlotto 2019
Verbraucher-Aktion

Gewinner des Coca-Cola Kistenlotto steht fest

Bei der Aktion „Kistenlotto“ hatten Verbraucher 2019 sechs Wochen die Chance, durch den Kauf einer Mehrwegkiste mit Coca-Cola Getränken 100.000 Euro zu gewinnen.

Verbraucher konnten die Kiste (12 x 1L) mit einer Auswahl aus 21 Marken von klassischen und zuckerfreien Coca-Cola Produkten füllen und mit der Einreichung ihres Kassenbons auf der Aktionswebsite teilnehmen. Eine Fortführung der Aktion im Jahr 2020 ist bereits geplant: Von April bis Ende Dezember 2020 können Konsumenten beim Kistenlotto wieder 100.000 Euro gewinnen. Darüber hinaus belohnt Coca-Cola seine loyalen Mehrwegkäufer jede Woche mit weiteren attraktiven Prämien, Gewinnen und Zugaben.

Stärkung der Mehrwegverpackungen im Handel

Bei der Kistenlotto-Aktion stellt Coca-Cola die Mehrwegpfandverpackungen in den Fokus. Und auch in der Produktion verstärkt sich der größte Mehrweganbieter für Erfrischungsgetränke in Deutschland in diesem Bereich stetig. Allein in den letzten drei Jahren investierte Coca-Cola European Partners Deutschland (CCEP DE) über 200 Millionen Euro in neue Anlagen, die Erneuerung und den Ausbau seines Mehrwegflaschenpools sowie in neue Mehrwegkisten. Weitere Informationen unter: https://bit.ly/2XxjjUc

Teilnehmer aus Hessen sichert sich 100.000 Euro

Aus tausenden Teilnehmern, die deutschlandweit im vergangenen Jahr an der Aktion teilgenommen hatten, wurde Lothar D. aus Naumburg zum Gewinner des Kistenlotto gezogen. Der 69-jährige kann sich nun über den Preis von 100.000 Euro freuen: „Ich habe erst gar nicht geglaubt, dass ich gewonnen habe – das war eine Riesenüberraschung“, sagte der glückliche Gewinner. „Mit dem Geld möchten wir unseren Sohn und unser Enkelkind unterstützen. Was davon übrig bleibt, investieren wir in die Renovierung unseres Hauses“.

Über Coca-Cola

Die The Coca-Cola Company mit Sitz in Atlanta (USA) bietet mehr als 500 Marken in 200 Ländern an. Das Sortiment besteht – neben den klassischen Erfrischungsgetränken – aus Wässern, Sportgetränken, trinkfertigen Tees und Heißgetränken. Rund ein Drittel dieser Getränke sind kalorienreduziert oder -frei. Das Unternehmen entwickelt sein Angebot stetig weiter, verringert den Zuckergehalt der Getränke und bringt neue Produkte auf den Markt. Weltweit arbeiten mehr als 700.000 Mitarbeiter für Coca-Cola. Das Angebot umfasst rund 80 Produkte aus allen Segmenten alkoholfreier Getränke. Coca-Cola verfolgt eine umfassende Nachhaltigkeitsstrategie, z. B. in den Bereichen Wasser und Recycling. Weitere Informationen auf: www.coca-colacompany.com und www.coca-cola-deutschland.de.

Quelle/Bildquelle: Coca-Cola GmbH

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link