spirituosen flaschen
Berliner Business Angels investieren in Startup

Getränkemarktplatz Honest & Rare mit erfolgreicher Pre-Seed-Finanzierung

Der Berliner Getränkemarktplatz Honest & Rare sichert sich zu Jahresbeginn einen hohen fünfstelligen Betrag für das weitere Wachstum. Drei Berliner Business Angels investieren in das Startup. Mit den Investoren holt Honest & Rare nicht nur frisches Kapital, sondern auch Expertise und Netzwerk aus den Bereichen E-Commerce, Food & Beverages sowie Software mit an Bord.

“Gerade in den Zeiten der Pandemie sind digitale Vertriebswege für das Weiterbestehen von spezialisierten, regionalen Getränkeherstellern unerlässlich. Mit Honest & Rare bieten wir Getränkeherstellern eine Plattform für die Vermarktung ihrer Produkte und Verbrauchern Zugriff auf besondere Getränke, die es nicht überall zu kaufen gibt. Wir freuen uns, dass wir die Business Angels von unserem Konzept überzeugen konnten“, so Yascha Roshani, Geschäftsführer des Startups.

In diesem Jahr möchte das Team sein Produktangebot weiter ausbauen und neue Formate wie Getränke-Abos für Kunden schaffen. Außerdem entwickelt Honest & Rare nach einer hohen Nachfrage von Geschäftskunden im 4. Quartal 2020 neue Angebote speziell für Firmenkunden. “Es hat sich gezeigt, dass Firmen einen hohen Bedarf an individuellen Getränkesets für ihre Mitarbeiter*innen haben“, stellt der Berliner Gründer fest.

Das Wachstum des Online-Getränkemarktes geht mit der steigenden Konsumpräferenz von hochwertigen Getränken einher. Dieses Marktwachstum wurde durch die Pandemie noch beschleunigt. “Honest & Rare bringt Vielfalt in die Welt der Getränke und passt perfekt zum wachsenden Trend hin zu Abwechslung, Qualität und Individualität. Dies zeigt sich nicht zuletzt in der aktuellen Zeit, in der sich der Genuss ins eigene Zuhause verlagert. Wir freuen uns, das Team beim weiteren Wachstum unterstützen zu können”, sagt Investor Arend Lars Iven.

Das Startup, das im Juli 2019 unter dem Namen Craft Exchange an den Start ging, vollzog noch im November 2020 ein Rebranding. Die neue Marke Honest & Rare geht mit einem neuen Auftritt einher, während das Geschäftsmodell, Menschen Zugang zu besonderen Getränken abseits des Mainstreams zu geben, unverändert bleibt.

Über Honest & Rare (ehemals Craft Exchange)

Honest & Rare ist ein Online-Marktplatz für seltene und außergewöhnliche Getränke. Händler und regionale Hersteller bieten ihre Produkte über die Plattform zum Verkauf an, um mehr Sichtbarkeit und Reichweite zu gewinnen. Kund*innen erhalten dadurch Zugang zu schwer erhältlichen Getränken. Das Angebot umfasst Bier, Spirituosen, Wein, Kaffee und Erfrischungsgetränke.

Quelle: Honest & Rare | www.honest-rare.de
Foto: ©iStockphoto | invizbk

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link