Oskars
Neuprodukt

Geschmacksexplosion in der Flasche: Neue Vielfalt mit OSKAR’S ready to drink Gin + Tonic

Fertig gemischte Gin + Tonic-Variationen mit fein abgestimmten Botanicals – Mit und ohne Alkohol erhältlich

Gin ist schon seit Jahren ein Trendgetränk, das aus Bars, Restaurants und vielen privaten Hausbars gar nicht mehr wegzudenken ist. Und glaubt man Experten der Branche, wird der Trend noch lange anhalten. So verwundert es nicht, dass es Gin + Tonic, das wohl klassischste Mischgetränk mit Gin, bereits fertig gemischt in Dosen zu kaufen gibt – allerdings ohne große Vielfalt, sondern geschmacklich alle recht ähnlich. Ziemlich langweilig, dachte sich Christoph Ludwig-Werdin, seines Zeichens passionierter Gin-Trinker, und erfand kurzerhand Gin + Tonic fertig gemischt ganz neu. Unter dem Namen OSKAR’S ready to drink ist das kommende Kultgetränk jetzt online verfügbar.

„Wir mischen einen handgemachten Gin, mazeriert mit besten, biologisch angebauten Botanicals, mit eigens hergestelltem, hochwertigem Tonic Water. So weit, so klassisch – was uns von allen anderen Anbietern unterscheidet, ist jedoch die große Vielfalt an Geschmacksvariationen. Und dass wir alle unsere ready to drink Mischungen mit Liebe abfüllen und nur auf den Markt kommt, was wir selbst verkostet und für gut befunden haben“, erklärt der Gründer von OSKAR’S ready to drink. Neben Geschäftsführer Christoph Ludwig-Werdin gehört auch seine Frau, Vanessa Werdin zur Firma. Vanessa ist das offizielle „Gesicht“ der Firma, denn sie verkörpert die Zielgruppe von OSKAR’S: weiblich, über 25 Jahre alt, lebensfroh und mit beiden Beinen mitten im Leben. „Gin + Tonic gibt es ja schon einige auf dem Markt – bekannte Marken und weniger bekannte. Jedoch gibt es ‚nur‘ Gin + Tonic, und alle schmecken ähnlich, haben oft auch noch den typischen Dosengeschmack. Ich fand, es wird Zeit für eine neue Gin + Tonic-Geschmacksexplosion“, so der kreative Kopf der Firma, Christoph Ludwig-Werdin.

Markteintritt mit vier verschiedenen Varianten – auch alkoholfrei

Auf den Markt kommen zunächst zwei alkoholhaltige Sorten: Gin + Tonic Rosmarin und Gin + Tonic Gurke. Darüber hinaus hat Ludwig-Werdin aber auch noch zwei alkoholfreie Versionen kreiert, die ebenfalls schon zum Start von OSKAR’S erhältlich sein werden: Gin like + Tonic Pur und Gin like + Tonic Rosmarin. „Das Besondere an unseren alkoholfreien Varianten ist, dass wir nicht etwa mit Gin arbeiten, dem der Alkohol entzogen wurde. Wir haben eigens ein Destillat entwickelt, das ‚echtem‘ Gin geschmacklich in nichts nachsteht, aber nie Alkohol enthalten hat. So können sich Menschen, die komplett auf Alkohol verzichten wollen oder müssen, zu 100 Prozent darauf verlassen, dass sie mit OSKAR’S Gin like ohne Bedenken ihren Gin + Tonic genießen können“, so der Erfinder von OSKAR’S.

Der Onlineshop ist unter www.oskars-readydrinks.de zu finden.

Über OSKAR’S ready to drink

Gin-Tonic-Liebhaber Christoph Ludwig-Werdin gründete das Unternehmen OSKAR’S ready to drink GmbH im Sommer 2020. Zum Start-up aus dem baden-württembergischen Baden-Baden gehört neben dem Kreateur und Impulsgeber der Marke OSKAR’S auch Vanessa Werdin, die das Marketing übernimmt und das Gesicht des Unternehmens ist. OSKAR’S hat sich auf die Fahnen geschrieben, „Normal-Gin-Tonic-Trinkern“ den perfekten Genuss des beliebten Longdrinks zu ermöglichen – und zwar einfach und unkompliziert, fix und fertig gemischt und geschmacklich perfekt abgestimmt. Denn den Cocktail-Klassiker kann man in unzähligen verschiedenen Varianten trinken, die Verwendung der passenden Zutaten ist aber eine Wissenschaft für sich. OSKAR’S bietet hier eine geschmackvolle Lösung an: Das Unternehmen stellt für OSKAR’S seinen eigenen, handgemachten Gin her, verwendet ausschließlich Botanicals in Bio-Qualität und setzt ein eigens entwickeltes und hochwertiges Tonic Water (chininhaltig) ein. Aktuell sind vier Sorten erhältlich.

Weitere Informationen gibt es unter www.oskars-readydrinks.de.

Quelle/Bildquelle: Ready Drinks GmbH

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link