German Giant Gin
Launch

German Giant Gin – das Lifestyle-Produkt für eine neue Ära

German Giant Gin lebt von Momenten – so feiert die neue Marke ihren Launch in Berlin mit einer ersten Giant Night und beweist: Gute Drinks sind eine Erfahrung mit Qualität, Emotion und Entertainmentfaktor.

Wir stellen uns die Frage, ob ein Drink nur ein Getränk ist, oder ob dieser zu einem Erlebnis werden kann. Wir glauben: ja – und auch die Gründer der jungen Marke wollen das mit ihrem Produkt unterstreichen. Beim hochkarätigen Launch Event von German Giant Gin geht es um Giant Moments an die wir uns immer wieder erinnern werden. Die Marke und dessen Genuss verbindet Menschen aus jeder Branche, jedes Alters und jeder Herkunft. German Giant Gin ist für alle die mehr vom Leben erwarten und sich nicht mit weniger zufrieden geben. Für die Sozialen, die Kreativen, die Lacher, die Macher, die Giants.

Am 19. Mai 2022 wurde der Gin erstmalig zum „talk of town“. Gekrönt von gleich zwei gigantischen Live-Acts fanden sich internationale Gäste sowie Persönlichkeiten aus der Berliner Szene zusammen und erhoben ihr Glas zu den Beats von den DJs Martafakka und Stimulus. Im In-Hotel Provocateur fand auf mehreren Ebenen das exklusive Event statt, das von einem Rahmenprogramm gekrönt war, das seinesgleichen sucht. Rap-Superstar Badchieff erfreute das Publikum als erster „Giant Moment“ gefolgt von dem Londoner Rapper Unknown T. Die beiden Musik Giants begeisterten das vielfältige Publikum und genossen auf der Afterparty noch den ein oder anderen Gin Tonic Signature Serve, einer der eigens kreierten Cocktails, die vom mehrfach ausgezeichneten Bar Teams des Provocateur gemixt wurden.

Auf der Gästeliste fanden sich neben zahlreichen Künstlern, Kreativen und Berliner Ikonen auch Namen wie Nikeata Thompson, Toni Mahfud und Toni Dreher. Der New Yorker Künstler Harif Guzmann konnte mit Schauspieler Timmi Trinks und Model Klaudia Giez anstoßen. Wer am Abend vor Ort war, wurde Teil einer großartigen Community und freut sich gemeinsam mit uns auf vier weitere Launch Events in den relevantesten deutschen Großstädten.

Das Unternehmen

Im Juni 2021 wurde durch Nabal Araya (Co-Founder & CEO) der Weg für die neue und frische Marke geebnet. Mit Blick auf eine junge, kosmopolitische und aktive Zielgruppe wurde ein modernes und hochqualitatives Produkt konzipiert, welches abseits von Craft- und Retro-Drinks einen neuen Weg einschlägt. Die Inspiration: Demand a Giant … und das Verlangen, die Spirituosenindustrie zu revolutionieren.

Das Produkt

In einem liebevoll vielschichtigen Prozess, wurde eine außergewöhnliche Rezeptur erschaffen, die eine Kombination aus Grapefruit und Heidelbeere in der Obernote beinhaltet. Ein Geschmackserlebnis für Kenner, Liebhaber und neue Fans. Die Flaschen haben ein exklusives Design, welches mit 5 mm dickem Glas und einem Eichenholz Korken besonders dekorativ ist. Durch die spezielle Glasfarbe wurde in der Herstellung ein magischer Effekt geschaffen, welcher die Veränderung der Flaschenfarbe in Zusammenhang mit Licht bewirkt.

The next big drink — think giant, drink giant.

Weiter Infos gibt’s unter www.germangiantgin.com.

Quelle: German Giant Gin GmbH | Bilder: German Giant Gin x Nico Knoll

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link