schlumberger segnitz
Übernahme

Gemeinsame Zukunft von Schlumberger/ Segnitz und consigliovini besiegelt

Ab sofort hat Nino Consiglio alle Anteile an seiner Firma, der consigliovini Weinhandelsagentur, an die Schlumberger/Segnitz Gruppe verkauft. Er selbst bleibt langfristig im Unternehmen, um gemeinsam mit Schlumberger/Segnitz die gesetzten Ziele umzusetzen und die wichtige Rolle als Agentur und Vertriebspartner beziehungsweise als rechte Hand bedeutender italienischer Winzerfamilien auf dem deutschen Markt auszubauen. Ziel ist es, die Stärken beider Unternehmen weiterzuentwickeln und die sich daraus ergebenen Chancen konsequent zu nutzen.

„Mit der Gruppe Schlumberger/Segnitz habe ich einen Partner gefunden, der mein Lebenswerk mit mir gemeinsam weiterentwickeln wird. Ich bin sehr glücklich über diesen Weg. Viele Gemeinsamkeiten haben mir diese Entscheidung leicht gemacht“ so Nino Consiglio. „Mit der Übernahme und der Sicherheit, dass Nino auch weiterhin eine sehr wichtige Rolle behält, freuen wir uns sehr, dass wir ein so bedeutendes Unternehmen überzeugen konnten, sich uns anzuschließen. Mit diesem Schritt kommen wir unserem Ziel, einer der führenden Anbieter der besten Weine aus Italien zu sein, einen großen Schritt näher,“ so Rudolf Knickenberg, Geschäftsführer der Unternehmensgruppe Schlumberger/Segnitz.

Über die A. Segnitz & Co. GmbH

Das traditionsreiche Importhaus Segnitz wurde 1859 gegründet und gehört seit jeher zu den führenden Häusern, wenn es um erstklassige Weine, Schaumweine und Spirituosen geht. Als kompetenter Partner der Gastronomie, des gehobenen Fachhandels und exklusiver Warenhäuser umfasst das Sortiment über 1.000 ausgewählte Produkte aus den weltweit wichtigsten Anbaugebieten. Ein motiviertes Team aus erfahrenen Kundenberatern und bundesweit vertretenen Agenturen unterstützt und berät die Kunden dabei stets professionell und individuell.

Über die Schlumberger GmbH & Co. KG

Die Schlumberger Vertriebsgesellschaft mbH & Co KG mit Hauptsitz in Meckenheim gehört zu den führenden Vertriebsgesellschaften für Wein, Schaumwein, Spirituosen & Spezialitäten der gehobenen Kategorie in Deutschland. Seit 1970 ist Schlumberger kompetenter Partner der Gastronomie, des gehobenen Fachhandels und exklusiver Warenhäuser. Dabei wird ein Sortiment von über 1.200 ausgewählten Produkten angeboten: viele hochwertige Weine aus den weltweit wichtigsten Anbaugebieten sowie eine exklusive Kollektion erstklassiger internationaler Spirituosen. Ein Team aus rund 80 Mitarbeitern – in der Holding und in deren Tochtergesellschaften, der Schlumberger Vertriebsgesellschaft GmbH & Co KG, A. Segnitz & Co. GmbH und Bremer Weinkolleg – und eine Vertriebsorganisation aus erfahrenen Kundenberatern und bundesweit vertretenen Agenturen unterstützt und berät dabei stets professionell und individuell.

BU Titelbild: (v.l.n.r.) CEO Rudolf Knickenberg, Nino Consiglio und CFO Stephan Wiezoreck

Quelle/Bildquelle: Schlumberger/Segnitz

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link