GBZ Getränke Blitzzusteller Fuhrpark

GBZ Getränke Blitzzusteller GmbH neuer Partner in der Team Beverage AG

Die GBZ Getränke Blitzzusteller GmbH (www.gbz-net.de), München/Augsburg, schließt sich mit Wirkung vom 01.01.2018 der Getränkefachgroßhandels-Verbundgruppe unter dem Dach der Team Beverage AG an. Das Unternehmen GBZ wurde 1987 in München gegründet und wird als Familienunternehmen mit rund 90 Mitarbeitern von Johann Mocsnik (68) und seinen drei Söhnen geführt. Michael Mocsnik (45, kaufmännische Gesamtverantwortung), Marcus Mocsnik (43, Vertrieb, Marketing und EDV), und Mirko Mocsnik (37, Logistik) leiten die Geschicke des Unternehmens als geschäftsführende Gesellschafter.

Vor sieben Jahren installierte GBZ ein neues Zentrallager auf der grünen Wiese im Gewerbegebiet Bergkirchen, von dem aus die Großräume München und Augsburg täglich beliefert werden. Auf einem Areal von rund 30.000 Quadratmetern werden rund 1.800 Artikel umgeschlagen. Der Schwerpunkt der GBZ liegt in einer vom Bestellsystem bis zur Abrechnung ausgeklügelten Feinstdistribution für Firmen und Büros. Daneben erhalten auch Privatkunden und die Gastronomie den Lieferservice, verbunden mit einem Webshop. „In München und Augsburg sind wir in unserem Kernsegment marktführend sehr erfolgreich unterwegs. Umso wichtiger ist es, in die Zukunft zu schauen und sich den Veränderungen des Marktes anzupassen“, sagt Johann Mocsnik. Deshalb sei es nun richtig, sich einem nationalen und konzeptionell wegweisenden System anzuschließen. „Menschen machen Märkte – Team Beverage hat uns da am besten gefallen, der Kontakt bestand schon lange, viele Ideen sind kongruent und das Vertrauen war da. Team Beverage ist zukunftsorientiert und die Konzepte, insbesondere im Marktsegment Out-of-Home, haben uns überzeugt.“

Team Beverage Vorstand Uwe Albershardt freut sich über die GBZ als neuen Partner im Großraum München/Augsburg: „Wir kennen und schätzen uns schon lange. Die neue Partnerschaft ist für beide Seiten strategisch sehr vorteilhaft.“

Hintergrund:
Die Team Beverage AG ist mit ihrem Netzwerk von über 40.000 Distributionspunkten (Convenience 11.000, Gastronomie 30.000, Getränke Einzelhandel 2.000, Großhandel 50), einem mandatierten Systemumsatz von rund 1,3 Mrd. Euro sowie einem vermittelten Mehrweg-Getränkevolumen von mehr als 11 Mio. hl eine marktführende Distributions-, Einkaufs-, Vermarktungs- und Dienstleistungsplattform der Getränkebranche in Deutschland. Unter dem Dach der Team Beverage AG hat sich der leistungsstarke, mittelständisch geprägte Getränkefachgroßhandel als Verbundgruppe organisiert. Die Stärken liegen im Datenmanagement und in der flächendeckenden Feindistribution, über welche die Industrie alle attraktiven Geschäftsfelder außerhalb des LEH erreicht.

www.team-beverage.de

Bildzeile: Der Fuhrpark der GBZ Getränke Blitzzusteller.

Quelle/Bildquelle: Team Beverage AG

Neueste Meldungen

Alle News