Gaffel SonnenHopfen Glas
Bier

Gaffel SonnenHopfen auf dem Siegertreppchen des Kalea-Bierkalenders

Mittlerweile sind die Kalender des Salzburger Unternehmens Kalea zum Advent Tradition. Sie haben sich in Österreich und Deutschland als bierige Alternative zu konventionellen Adventskalendern durchgesetzt.

In der Deutschland-Edition des letzten Jahres befanden sich 24 Biere, darunter auch das Cologne Pale Ale Gaffel SonnenHopfen. Sie konnten auf der BeerTasting App für iOS und Android bewertet werden. Insgesamt gab es über 50.000 Votes für die im Kalender befindlichen Biere. Die Besucher der App konnten Farbe, Schaum, Aroma und Geschmack bewerten, wobei die geschmacklichen Komponenten mit über 60 Prozent in die Gesamtwertung einging.

Unter den 24 Bieren des Adventskalenders Deutschland hat Gaffel SonnenHopfen den dritten Platz belegt. „Über diese Platzierung freuen wir uns sehr“, sagt Sebastian Lenninghausen, Produktmanager Marketing von Gaffel. „Denn die Bewertungen kommen direkt von den Konsumenten, die uns im Umfeld von nationalen Bieren ihre Stimme gegeben haben.“

Die Gewinnerbiere 2022 in Deutschland.

Gaffel SonnenHopfen wird mit Citra Hopfen gebraut, das dem Bier Aromen von Limetten, Grapefruit und tropischen Früchten verleiht. Das Cologne Pale Ale ist unfiltriert. Somit bleiben viele wichtige Nährstoffe aus dem Brauprozess erhalten.

Weitere Informationen:

Über Gaffel

Gaffel führt die beliebteste Kölsch-Marke in der Gastronomie und zählt zu den führenden Brauereien im Handel. Das Familienunternehmen steht für Innovationen. So wurde mit der Fassbrause der Boom des Segments ausgelöst. 2020 brachte Gaffel das Wiess, der Urvater des Kölsch, auf den Markt, das nicht nur bei Kölsch-Fans sehr beliebt ist. Seit 2002 ist die Privatbrauerei Gaffel das Kölsch des 1. FC Köln. Mit dem Gaffel am Dom wird eines der beliebtesten Brauhäuser im Rheinland geführt. Gaffel ist zudem Initiator von Jeck im Sunnesching, dem größten Sommerfestival kölscher Musik im Rheinland.

Quelle/Bildquelle: Privatbrauerei Gaffel

Neueste Meldungen

Kaffee-Kooperative Logo
schweiger bräu
Kaffee-Kooperative Logo
schweiger bräu
prowine tokyo
julius meinl barista cup
Alle News