gaffel lemon
Neues Gebinde

Gaffel Lemon jetzt auch in der 0,33l Euroflasche erhältlich

Gaffel Lemon wird jetzt auch in der trendigen 0,33l-Euroflasche einzeln und im Sixpack angeboten. „Die Einführung erfolgte im letzten Jahr ausschließlich in der 0,5l-Dose“, sagt Thomas Deloy, Geschäftsleitung Marketing und PR. „Wir haben auf die vielen Nachfragen der Verbraucherinnen und Verbraucher reagiert und füllen nun Gaffel Lemon auch in Mehrwegflaschen ab.“

Das Kölner Naturradler ist mit einer Mischung aus 40 Prozent Gaffel Kölsch und 60 Prozent Zitronenlimonade die rheinische Alternative zu konventionellen Biermixgetränken. Die perfekt abgestimmte Balance führt zum erfrischend leichten Biergenuss mit nur zwei Prozent Alkohol. Die Trübung stammt aus der natürlichen Limonade. Es werden keine Konservierungsmittel, Zusatzstoffe und künstliche Aromen verwendet.

„Wir haben Gaffel Lemon 2019 zunächst für den internationalen Markt in der Dose produziert“, sagt Thomas Deloy. „Unser Biemix entwickelte sich dort in kurzer Zeit zum Topseller.“ Im Vorfeld hat das Instituts isi, eine der führenden Agenturen für sensorische Marktforschung, Gaffel Lemon getestet. Es gab beste Leistungsbewertungen für Geschmack und Design. Höchstwerte wurden auch in den Kategorien Erfrischung und Fruchtigkeit vergeben. Nach Aussagen der Tester symbolisiert Gaffel Lemon für die Konsumenten vor allem ein modernes, hochwertiges, natürliches und leichtes Biermischgetränk.

Das Design erzählt die Story einer sommerlichen Fahrradtour

„Die dargestellten Elemente vermitteln schnell und prägnant den Inhalt“, sagt Ulli Kilberth, Inhaber der Kölner Agentur „Lauter, Leute.“, die das Packaging entwickelt hat. Die modernen Illustrationen wirken auf dem türkisen Fond leuchtend frisch und heben sich deutlich vom Wettbewerb ab. Für die Flasche hat „Lauter, Leute.“ verschiedene Kronkorkenmotive entwickelt, die zum Sammeln anregen. Das Etikett wird aus recyceltem Papier hergestellt.

gaffel lemon sixpack

Schon vor Verkaufsstart belegte die Flasche des Kölner Naturradlers beim renommierten „All Beverage Award“ in der Kategorie Biermixgetränke den ersten Platz. Die Jury urteilte: „Eine echte Bereicherung für die Welt der Biermixe. Gaffel Lemon punktet mit einem erfrischenden Look, jeder Menge Lokalkolorit und hat Kultfaktor.“ Von der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) gab es Gold für die ausgezeichnete Qualität.

Gaffel Lemon ist ab sofort im Handel und in der Gastro erhältlich. Online kann das Kölner Naturradler im Gaffel Shop www.gaffel-shop.de bestellt werden.

Über Privatbrauerei Gaffel

Gaffel führt die beliebteste Kölsch-Marke in der Gastronomie und zählt zu den führenden Brauereien im Handel. Das Familienunternehmen steht von je her für Innovationen. So wurde mit der Fassbrause der Boom des Segments ausgelöst. 2020 wurde das Wiess, der Urvater des Kölsch, auf den Markt gebracht, das nicht nur bei Kölsch-Fans sehr beliebt ist. Seit 20 Jahren ist die Privatbrauerei Gaffel Partner des 1. FC Köln. Mit dem Gaffel am Dom wird eines der beliebtesten Brauhäuser im Rheinland geführt. Gaffel ist zudem Initiator von Jeck im Sunnesching, dem größten Sommerspektakel kölscher Musik im Rheinland.

Quelle/Bildquelle: Privatbrauerei Gaffel

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link