Führungswechsel bei O-I

O-I, weltweit führender Hersteller von Glasverpackungen, besetzt zum 1. April 2012 zwei Führungspositionen neu.

Daniel Brême, bisher Geschäftsführer und Vertriebsdirektor von O-I in Deutschland, ist ab sofort neuer Vertriebs- und Marketingdirektor der O-I-Marke Le Parfait. Nachfolger von Daniel Brême als Vertriebsleiter in Deutschland wird Matthias Warneke, ehemaliger Marketing Segment Manager für Bier in Europa. In seiner neuen Funktion als Vertriebs- und Marketingdirektor von Le Parfait wird sich Daniel Brême vor allem auf die Verbreitung der Marke Le Parfait in Europakonzentrieren.

„Daniel Brême verfügt über umfangreiche Erfahrungen in der Verpackungsindustrie“, sagt Vitaliano Torno, Vice President Vertrieb und Marketing von O-I Europe. „Wir sind überzeugt, dass Le Parfait unter seiner Führung in Europa weiter wächst.“ Daniel Brême, bereits seit 1996 bei O-I, arbeitete zuvor unter anderem bei Bayer und Amcor Flexibles.

Matthias Warneke neuer Vertriebsdirektor von O-I Deutschland
Ebenfalls mit sofortiger Wirkung wird Matthias Warnekezum Vertriebsdirektor von O-I Deutschland ernannt. Er begann 2005 bei O-I Deutschland als Marketing Manager. Zuletzt war Matthias Warneke als Marketing Segment Manager für Bier und alkoholfreie Getränke (AfG) in Europa beschäftigt. In seinem bisherigen Berufsleben hat er auf verschiedenen Vertriebs- und Marketingpositionen in Deutschland und in den Niederlanden für lokale und multinationale Konzerne, wie zum Beispiel Avery Dennison, gearbeitet. In seiner neuen Position als Vertriebsdirektor wird Matthias WarnekeO-I als strategischen Lieferanten von Glasverpackungen vorantreiben.

„Wir freuen uns, Matthias Warneke diese Führungsrolle in Deutschland übertragen zu können“, sagt Vitaliano Torno. „Seine Erfahrung und Führungsstärke sind eine große Bereicherung für das gesamte Team.“

Quelle: O-I Europe

Diese Presseinformation stellen wir Ihnen mit freundlicher Unterstützung von „Mercurio Drinks – Das Presseportal der Getränkebranche“ zur Verfügung. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.mercurio-drinks.de !


Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link