Whisky Auf Schalke 2016

Für Schalke-Fans und Whiskyliebhaber: Whisky auf Schalke

Whisky auf Schalke 2016, der exklusive und auf 200 Flaschen limitierte Highland Single Malt Scotch Whisky, wurde zwar nicht auf Kohle geboren, aber hat allen sonstige Anstrengungen zum Trotz das Licht der Welt erblickt. Ein paar wenige Flaschen des acht Jahre alten, kühlgefilterten Scotch Whisky ist jetzt noch in Deutschland verfügbar.

Es ist gelungen, die letzten 35 Kisten dieses exklusiven Tropfens zu sichern. Der Whisky stammt aus einer traditionsreichen Highland-Brennerei, die diesen Malt seit über 100 Jahren destilliert und in Eichenholzfässern lagert. Ein neues Etikett Whisky auf Schalke 2016 bestätigt den Ursprung des Whiskys und wurde vom Verband Schottischer Whiskybrenner (SWA / Scottish Whisky Association) geprüft. Somit stand einer Reise in den Ruhrpott nichts mehr im Wege.

Die Qualität des Whiskys spricht dabei für sich: In Jim Murray’s Whisky Bible (Ausgabe 2013) werden dem Highland Whisky 84 von 100 Punkten attestiert: „Ein seidig-weicher Single Malt. Erstklassig destilliert und anständig gereift.“

Verkostungsnotiz: Geschmack und Abgang
Der Whisky überzeugt durch seine deutliche blumige Note. Ein fruchtiger Hauch verleiht diesem Highland Single Malt Scotch Whisky eine delikate Süße. Überlagert von einem feinen, leicht nussigen Aroma ist sein weicher, öliger Charakter prägend.

Der Geschmack ist leicht und geschmeidig mit zarten Fruchtnoten, die sich über die Zeit entwickeln und wunderbar mit dem Eichentannin harmonieren. Der Abgang ist langanhaltend und süß.

Vertrieb
Der Whisky ist in Deutschland bei folgenden Händlern erhältlich:

Der Preis liegt bei 69,00 Euro (0,7 l). Es gelten die Vereinbarungen des Händlers. Neben dem Whisky Auf Schalke werden weitere Produkte angeboten, z.B. Strawberry Whisky Likör, Cognac PRUHLO und HB Réserve Cognac VSOP, die Sie auf der Website www.whiskyandcognac.de finden.

Es sind noch einige Flaschen des Whisky auf Schalke 2016 verfügbar – ein perfektes Geschenk für alle Schalke-Fans und Whiskyliebhaber. Für 2018 ist bereits eine neue Auflage geplant.

Quelle/Bildquelle: WHISKY AND COGNAC.UK LIMITED

Neueste Meldungen

stock spirits
stock spirits
barcelo imperial
Alle News