Brown-Forman Navas Pafilis
Personalien

Führungswechsel bei Brown-Forman Deutschland: Maria Navas folgt auf Yiannis Pafilis

Maria Navas wird mit Wirkung zum 1. September 2023 zum Vice President, General Manager ernannt und übernimmt in ihrer neuen Rolle die Geschäftsführung von Brown-Forman Deutschland. Navas tritt die Nachfolge von Yiannis Pafilis an, der nach Amsterdam umziehen und zusätzliche geografische Führungsaufgaben übernehmen sowie weiterhin die kaufmännische Funktion in Europa leiten wird.

Navas kam 2017 zu dem Familienunternehmen Brown-Forman. Zu dieser Zeit brachte sie umfangreiche Branchenkenntnisse aus ihrer vorherigen Tätigkeit bei Bacardi mit. Ihre Karriere in der internationalen Brown-Forman Corporation startete sie in der spanischen Brown-Forman Organisation als Marketingdirektorin. Anschließend übernahm sie im Oktober 2020 die Position des General Manager für Tschechien und führte die Organisation erfolgreich in einer Phase des Wandels. Sie war zudem maßgeblich am Aufbau einer eigenen Brown-Forman Vertriebsorganisation in der Slowakei beteiligt, die im September dieses Jahres an den Start geht.

Maria Navas wird mit Wirkung zum 1. September 2023 zum Vice President, General Manager ernannt.

„Maria ist eine erfahrene Führungspersönlichkeit, und ich könnte mir niemanden vorstellen, der besser zu unserer Brown-Forman-Kultur passt. Ich bin überzeugt, dass sie zusammen mit unserem großartigen Team den Wachstumskurs fortsetzen und neue Höhen in einem unserer wichtigsten internationalen Märkte erreichen wird“, so Pafilis. Pafilis zeichnete sechs Jahre lang für das Brown-Forman Deutschland Geschäft verantwortlich und hat in dieser Zeit den Wachstumskurs des Unternehmens erfolgreich vorangetrieben.

„Könnte nicht dankbarer sein“

„Ich könnte dem Brown-Forman Deutschland Team nicht dankbarer sein für die großartigen Dinge, die wir erreicht haben. Wir haben in den gemeinsamen Jahren viele Herausforderungen erfolgreich gemeistert, unsere Organisation und Kultur weiterentwickelt und unser Geschäft schrittweise verändert. Dies ist dem Engagement jedes und jeder Einzelnen innerhalb unserer Organisation zu verdanken. Ich freue mich sehr, zukünftig in meiner neuen Rolle in Zusammenarbeit mit Maria die Reise der deutschen Organisation weiter zu begleiten“, so Pafilis. Navas wird in ihrer neuen Funktion an Pafilis berichten.

Yiannis Pafilis zieht nach Amsterdam um und übernimmt zusätzliche geografische Führungsaufgaben.

Die börsennotierte Brown-Forman Corporation wurde 1870 von George Garvin Brown in Louisville, Kentucky, gegründet und zählt heute zu den Top 10 der weltweit führenden Spirituosenhersteller. Der deutsche Markt trägt maßgeblich zum Erfolg und Wachstum des internationalen Unternehmens mit global circa 5.600 Mitarbeiter*innen bei. Für die 2023 erneut als „Great Place to Work©“ ausgezeichnete Brown-Forman Deutschland GmbH mit Sitz in Hamburg arbeitet bundesweit ein rund 175 Köpfe starkes Team.

Über Brown-Forman

Seit über 150 Jahren bereichert die Brown-Forman Corporation das Leben von Generationen mit hochwertigen alkoholischen Marken aus der Genusswelt.

Auf dem deutschen Markt vertreibt und vermarktet die Brown-Forman Deutschland GmbH mit Sitz in Hamburg eine Auswahl der Premium und Super Premium Spirituosen aus dem internationalen Portfolio. Hierzu zählen die American Whiskeys JACK DANIEL’S Tennessee Whiskey, Woodford Reserve und Old Forester, die Scotch Whiskys Benriach und The GlenDronach und Slane Irish Whiskey. Fords Gin, Gin Mare, die Tequilas el Jimador und Herradura und der Likör Chambord runden das Angebot ab. Weltweit kümmern sich rund 5.600 Mitarbeiter:innen um die Marken aus dem Hause Brown- Forman, die in über 170 Ländern vertrieben werden. Das 1870 gegründete Familienunternehmen wird an der New York Stock Exchange gehandelt. Es ist 2022 das zweite Jahr in Folge als eins der “World’s Most Ethical Companies®” anerkannt.

In Deutschland zählen rund 175 Mitarbeiter:innen zum Unternehmen, das im Jahr 2023 erneut als Great Place to Work© ausgezeichnet wurde. Brown-Forman setzt sich mit globalen und lokalen Initiativen für einen verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol ein.

Weitere Informationen: brown-forman.com, massvoll-geniessen.de

Quelle/Bildquelle: Brown-Forman Deutschland GmbH

Neueste Meldungen

Alle News