beckers bester Sebastian Koeppel
Personalie

Führungswechsel bei beckers bester: Sebastian Koeppel verlässt das Unternehmen

Ab 1. März 2023 tritt Frank Scheidemann die Nachfolge des bisherigen Geschäftsführers Sebastian Koeppel bei dem traditionsreichen, niedersächsischen Fruchtsafthersteller beckers bester GmbH in Lütgenrode an. Neben Scheidemann, der als Vorsitzender der Geschäftsführung den Bereich Supply Chain-Management verantwortet, komplettieren die bisherigen Prokuristen Frederik Fahrenholz (Finanzen, IT & Personal) und Jan-Boris Bräuer (Marketing & Vertrieb) als Geschäftsführer das neue Managementteam des Familienunternehmens.

Der Uslarer Frank Scheidemann verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Getränkeindustrie. In seiner letzten Station leitete er die börsennotierte Mineralbrunnen Überkingen-Teinach GmbH & Co. KGaA mit Sitz in Bad Überkingen. Frank Scheidemann betont: „Ich freue mich sehr, dass ich in meiner Heimatregion Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit vielen engagierten Kolleg:innen beckers bester erfolgreich in die Zukunft führen darf.“

Das Unternehmen beckers bester bleibt weiterhin in Familienhand. Die Gesellschaftsanteile des bisherigen Geschäftsführers und Miteigentümers Sebastian Koeppel, Urenkel der Firmengründerin Bertha Becker, wurden innerhalb der Familie weitergegeben und er widmet sich zukünftig neuen Projekten außerhalb des Fruchtsaftunternehmens.

Sebastian Koeppel leitete das Familienunternehmen seit mehr als zehn Jahren. Unter Koeppel konnte in den letzten Jahren in einem umkämpften und rückläufigen Marktsegment trotz mehrerer Krisen (historische Missernte in 2017/2018, die Corona-Pandemie und die Folgen des Ukraine-Krieges) der Umsatz wieder deutlich gesteigert und mit einem erfolgreichen Markenrelaunch die Markenbekanntheit und Distribution ausgeweitet werden.

Jetzt zieht sich Koeppel aus dem Unternehmen zurück. Das Unternehmen blickt sehr dankbar auf das zehnjährige Wirken von Sebastian Koeppel, seine innovativen Leistungen und seinen konsequenten Fokus auf Nachhaltigkeit zurück.

Quelle: beckers bester GmbH
Bildquelle: beckers bester GmbH / Sebastian Koeppel

Neueste Meldungen

interview benromach
5,0 original stark
weinlese
underberg
oettinger sommer-tour
badischer Winzerkeller undercover boss
interview benromach
5,0 original stark
weinlese
underberg
oettinger sommer-tour
badischer Winzerkeller undercover boss
Alle News