Fruchtige Qualitätsoffensive bei Österreichs Marktführer Gröbi

Mit einer neuen, gewohnt zuckerfreien Rezeptur startet Gröbi Grapefruit ab sofort eine Qualitätsoffensive für noch mehr Erfrischung und Fruchtgenuss. Dank einer deutlichen Erhöhung des Fruchtgehaltes auf 6 %, bietet Gröbi Grapefruit ein noch fruchtigeres Geschmackserlebnis mit einer angenehm herben Grapefruitnote. Bei gerade mal 3 kcal pro 100 ml und dem Plus von nun sogar 7 Vitaminen ist Gröbi Grapefruit der ideale Durstlöscher – nicht nur in der heißen Jahreszeit.

Gröbi ist weiterhin Österreichs Nr. 1 der Light-Fruchtlimonaden und konnte seine Marktanteile mit 42% Umsatz auch im 1. Halbjahr 2014 weiter ausbauen.* Neben Frucade light (ebenfalls aus dem Hause DrinkStar) ist Gröbi die einzige Marke in diesem Segment mit Absatzwachstum.

„Wir sind stolz auf unsere langjährige Marktführerschaft, wissen aber, dass wir weiterhin hart daran arbeiten müssen den Geschmack unserer Kunden zu treffen. Die Zusammenarbeit mit Österreichs größter Empfehlungs-Plattform kjero sollte uns Aufschluss über die Kundenmeinung zu Gröbi bringen – und wir freuen uns natürlich sehr über die fantastischen Ergebnisse“, so Christoph Schuhwerk, Produktmanager von Gröbi.

Die Innsbrucker Agentur kjero führte eine Word-of-Mouth-Kampagne durch, bei der 1.000 österreichische Haushalte die zuckerfreien Limonaden von Gröbi im Rahmen eines Produkttests kennenlernen und beurteilen konnten. Erfreuliche Bilanz dieser Testaktion: 93% der Tester/innen empfehlen Gröbi weiter und 84% beurteilen den Geschmack als sehr gut bzw. gut. Die Produkteigenschaften „zuckerfrei“ und „kalorienarm“ wurden von 84% der Tester/innen als wichtig bis sehr wichtig benannt** – passend zum Slogan: Alles, was ich will. Denn Gröbi liefert den vollen Fruchtgeschmack, viele Vitamine aber null Zucker.

GRÖBI ist ein eingetragenes Markenzeichen der DrinkStar GmbH, Rosenheim, Deutschland.

Weitere Informationen zur Marke GRÖBI®
Gröbi brachte1967 die erste Limonade ohne Zuckerzusatz auf den österreichischen Markt. Erst viel später präsentierten anderer Hersteller „light“- bzw. „zero“-Varianten ihrer gezuckerten Erfrischungsgetränke. Ziel – damals wie heute – ist es mit Gröbi ernährungsbewussten Verbrauchern eine wohlschmeckende und kalorienarme Alternative zu gezuckerten Limonaden zu bieten. Mit der größten Vielfalt von sieben fruchtigen, kalorienarmen Limonaden im österreichischen Markt beweist Gröbi seine Kompetenz. Dank der Pionierrolle und der hohen Qualität erreicht Gröbi bei den Verbrauchern Höchstwerte in Punkto Bekanntheit und Vertrauen. Diese Erfolgsgeschichte dauert weiter an: Auch in 2013 lag Gröbi voll im Trend der leichten, modernen, körperbewussten Ernährung und konnte seine Marktführerschaft – als die Nr. 1 unter den zuckerfreien Fruchtlimonaden – weiter ausbauen.***

Hintergrundinformationen zur Firma DRINKSTAR:
Der Rosenheimer Getränkespezialist DrinkStar GmbH ist Tochter der Symrise AG, Holzminden und agiert als eigenständige Handelsgesellschaft vorrangig in Zentral- und Osteuropa mit zwei sich ergänzenden Unternehmens-schwerpunkten in der alkoholfreien Getränkeindustrie. Je nach Absatzmarkt vergibt DrinkStar entweder Lizenzen oder bietet einen eigenen Vertrieb für die Getränkemarken DEIT®, FRUCADE®, GRÖBI® und TRi TOP® und stellt dazu Konzentrate für die Abfüllung sowie die kompletten Marketing- und Werbekonzepte für die vielfach marktführenden Produkte zur Verfügung. Darüber hinaus bietet DrinkStar als eingesetzter Vertragshändler und Servicedienstleister von VELCORIN® mit diesem Kaltentkeimungsmittel ein Anwendungsverfahren an, die Qualität von mikro-biologisch sensitiven Getränken zu sichern. DrinkStar ist in 39 Ländern erfolgreich tätig und arbeitet mit über 40 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ca. 500 zufriedene Kunden.

Die Muttergesellschaft Symrise AG ist ein globaler Anbieter von Duft- und Geschmackstoffen sowie von kosmetischen Grund- und Wirkstoffen für die Parfümerie-, Kosmetik- und Lebensmittelindustrie. Das börsennotierte M-Dax Unternehmen gehört zu den Top 3 im globalen Markt der Düfte und Aromen. Das Unternehmen mit Sitz in Holzminden ist in über 35 Ländern in Europa, Asien, den USA sowie in Südamerika vertreten.

Weitere Informationen zum Unternehmen und den GRÖBI-Produkten auf www.groebi.at.

*A.C. Nielsen, Non-Cola light, 1. Halbjahr 2014
**Kjero-Empfehlerplattform, Juli 2014
***A.C. Nielsen, Non-Cola light, 1. Halbjahr 2014    

Quelle: DrinkStar GmbH | drinkstar.de

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link