fritz-kola Christopher Groene
Führungsteam

fritz-kola: Christoph Gröne, Country Director Germany, verlässt das Unternehmen

fritz-kola wird Ende 2023 das Führungsteam neu aufstellen: Christoph Gröne, Country Director Germany, wird das Unternehmen im gegenseitigen Einvernehmen verlassen und sich neuen Herausforderungen stellen. Der Grund für die Neustrukturierung sind unterschiedliche Auffassungen zu strategischen Themen. Florian Weins, Geschäftsführer der fritz-kulturgüter GmbH, wird interimsweise die Rolle von Gröne zusätzlich übernehmen.

Verantwortlich für maßgebliche Entwicklung von fritz-kola

Christoph Gröne ist seit 2018 für die Hamburger Indie Brand tätig und hat die Vertriebsorganisation inhaltlich als auch organisatorisch maßgeblich mitgestaltet und weiterentwickelt. So ist fritz-kola heute mit einem Umsatzmarktanteil von 4,1% die Nummer drei in der Kategorie Kola im Handel. In der Kategorie Full Sugar ist fritz-kola aktuell die Nummer zwei im Handel.

Christoph Gröne ist seit 2018 für fritz-kola tätig.

Gut aufgestellt für die Zukunft mit hochmotiviertem Team

Mirco Wolf Wiegert, Gründer und Geschäftsführer der fritz-kulturgüter GmbH, bedauert das Ausscheiden von Gröne sehr: „Chris ist eine herausragende Persönlichkeit, sein Gestaltungswillen, Vernetzung und professionelles Profil haben wichtige Impulse für das Geschäft und die Entwicklung von fritz-kola gegeben. Ich danke Chris für seine Arbeit und wünsche ihm für seine weitere Zukunft viel Erfolg.“

Gründer und Geschäftsführer Mirco Wolf Wiegert (l.) und Geschäftsführer Florian Weins.

Florian Weins ergänzt dazu: „Chris hat ein hoch motiviertes Team mit sehr starken Kundenbeziehungen aufgebaut. Umsätze und Marktanteile konnten unter seiner Leitung stetig ausgebaut werden. Daran werden wir mit unseren fritzen auch weiterhin anknüpfen und die Rolle von fritz-kola im deutschen Markt noch mehr festigen.”

Gleichzeitig bleibt die übergeordnete Marschroute für die Zukunft klar: fritz-kola soll noch europäischer werden, ohne dabei seine Herkunft und Haltung zu verlieren. Dafür wird fritz-kola auch zukünftig in noch mehr Bars, Restaurants und Clubs zwischen Ostsee und Mittelmeer gebracht.

Über fritz-kulturgüter

fritz-kola wurde 2002 von zwei Studenten in Hamburg gegründet. Die erste Kola kam 2003 auf den Markt, zahlreiche safthaltige Limonaden und Schorlen folgten. Der Umwelt zuliebe setzt fritz-kola seit der Gründung auf Glasmehrwegflaschen und baut die dezentrale und verbrauchernahe Abfüllung stetig aus. Darüber hinaus engagiert sich fritz-kola mit der Initiative „Pfand gehört daneben“, der Bewegung „Trink aus Glas“ und in zahlreichen Projekten für eine nachhaltige Gesellschaft. Mirco Wolf Wiegert und Florian Weins sind Geschäftsführer des Unternehmens, das seit 2014 fritz-kulturgüter heißt.

Quelle/Bildquelle: fritz-kulturgüter GmbH

Neueste Meldungen

mack & schühle roadshow
Alle News