Hassia Relaunch
Relaunch

Frischer Markenauftritt für hassia

Die hessische Traditionsmarke präsentiert sich nach einem Relaunch erfrischend natürlich und selbstbewusst. Das Logo, die Farben und die Etiketten wurden rundum modernisiert. Die Mineralwässer werden nun in der neuen GdB-Poolflasche abgefüllt.

Bad Vilbel, den 28.7.2020 – Das neue, elegant-reduzierte Design von hassia beweist: Tradition und Zeitgeist lassen sich sehr gut miteinander vereinbaren. Die Hausmarke der Hassia Mineralquellen aus Bad Vilbel zeigt sich ab 1. September jünger und lebendiger denn je und bleibt dabei trotzdem unverkennbar hassia.

„hassia ist seit vielen Jahren eines der beliebtesten Mineralwässer in Hessen. Mit einem sehr frischen, klaren und hochwertigen Auftritt haben wir die Marke deutlich modernisiert und sprechen damit nun auch bewusst jüngere Zielgruppen an“, sagt Markenmanagerin Corinna Fuchs. Das aufgeräumte Design strahlt nun sichtbar die moderne Natürlichkeit der klimaneutralen Marke aus. Das kreisförmige Logo wirkt wie ein Qualitätssiegel für das Premiummineralwasser. „Mit dem Originalbrunnen aus dem Bad Vilbeler Kurpark und dem Gründungsjahr 1864 schlagen wir aber auch erkennbar den Bogen zur langen hassia-Tradition und zur starken Verwurzlung der Marke in ihrer hessischen Heimat.“

Das auffällige Design hebt hassia positiv vom Wettbewerb ab. Die Mineralwassersorten lassen sich anhand klarer, erfrischender Farben jetzt noch besser differenzieren: Ein ruhiges Hellblau (anstelle von Rot) steht nun für STILL, Grün für LEICHT und Dunkelblaufür SPRUDEL. Auch das Limonaden- und Schorlensortiment sowie das beliebte hassia Fitzelchen wurden komplett neu gestaltet.

Der Relaunch geht mit der Umstellung der hassia-Mineralwässer auf die modernisierte 0,75-l-Pool-Weißglasflasche der GdB einher. „Das Gesamtpaket ist optisch sehr attraktiv, sympathisch selbstbewusst und gleichzeitig nachhaltig“, fasst Corinna Fuchs zusammen. „Alle Produkte der Marke hassia sind über die gesamte Herstellungs- und Logistikkette hinweg klimaneutral. Das reine Mehrwegsortiment und die kurzen Transportwege in der Region untermauern die hohe Umweltfreundlichkeit.“

Quelle/Bildquelle: Hassia Mineralquellen GmbH & Co. KG

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link