WINU Friederike von Dewitz
Personalie

Friederike von Dewitz ist neue Geschäftsführerin bei WINU Alkoholfrei (ehemals Winade)

Friederike von Dewitz übernimmt fortan die Geschäftsführung bei der WINU Alkoholfrei GmbH. WINU Alkoholfrei, bisher bekannt als Winade Getränke GmbH, produziert und vertreibt weiterhin alkoholfreie Getränke auf Weinbasis. Dazu gehören die beliebten Winaden als Weinerfrischung, Secco, Sekt und reiner Wein. Das gesamte Sortiment ist alkoholfrei, kalorienarm und hochwertig. Es basiert auf biologisch angebautem Wein und alle Drinks sind vegan und nachhaltig produziert.

Dieses Konzept hat Friederike von Dewitz im Dezember 2022 direkt fasziniert. Bei WINU Alkoholfrei hat sie sich zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle gefühlt: „Ich war auf der Suche nach einer neuen Challenge, nach einer Management-Position, in der ich mein Potential voll ausschöpfen und einbringen kann. Sowohl der einzigartige Geschmack der Produkte, die Vision des Start-ups für die kommenden Jahre, als auch der positive Teamspirit haben mich überzeugt.“

Zuletzt bei Food- und Beverage-Konzernen

Friederike von Dewitz kommt ursprünglich aus der Finanz- und Versicherungsbranche und hat zuletzt große internationale Food- und Beverage-Konzerne beraten. Und dies hat sie auf der höheren Managementebene getan. In den letzten beiden Jahren hat Friederike von Dewitz u.a. den Aufbau und die Vermarktung von Start-ups aus den Bereichen Nachhaltigkeit und Innovation erfolgreich vorangetrieben.

Im letzten halben Jahr haben Friederike von Dewitz und ihr Team mit großer Leidenschaft und Motivation an der Neugestaltung der Getränkemarke Winade gearbeitet. Die Geschäftsführerin erläutert: „Im ersten Schritt haben wir den Status quo sorgfältig analysiert, um dann schrittweise notwendige Neuerungen einzuführen. Mit dem Rebranding und der Neuausrichtung von WINU Alkoholfrei konnten wir die Wettbewerbsfähigkeit der Marke deutlich verbessern. Das anvisierte Ziel ist nun, mit unseren Drinks den deutschen Getränkemarkt zu erobern. Unser hochwertiges Sortiment hat ein enormes Potential und es soll auch bald für unsere Kunden überall verfügbar sein!“

Bereits bedeutende Erfolge erzielt

In diesem Jahr konnten bereits bedeutende Erfolge erzielt werden: Die alkoholfreien Winaden, Sekte und Weine stehen nun in den Regalen von großen Biomärkten und vielen weiteren Supermärkten. Im Bereich der Gastro konnten vielversprechende Platzierungen bei/mit Sternerestaurants besiegelt werden. Für 2024 gibt es sogar Expansionspläne über den deutschen Markt hinaus: Es wird insbesondere eine Ausweitung auf die DACH-Region anvisiert. Friederike von Dewitz ist stolz auf das, was sie mit ihrem Team im ersten Halbjahr 2023 alles umgesetzt und erreicht hat und sie freut sich auf positive Entwicklungen und Erfolge in der Zukunft.

Quelle/Bildquelle: WINU Alkoholfrei GmbH

Neueste Meldungen

Frankfurt International Trophy 2022
karlsberg braunacht
Frankfurt International Trophy 2022
karlsberg braunacht
thüringer waldquell
Alle News