Franken Brunnen Select
Glas-Mehrwegflasche

FRANKEN BRUNNEN SELECT – der neue fruchtig leichte Limogenuss

Mit FRANKEN BRUNNEN SELECT erweitert der fränkische Mineralbrunnen sein Portfolio um ein weiteres Produkt im Erfrischungsgetränkesortiment.

Seit 2. November ist die neue „Premium-Limonade“ bayernweit im hochwertigen 12 x 0,75 Liter Individual-Glas-Mehrweggebinde erhältlich ist. Mit ihrem hohen Fruchtgehalt und 30 % weniger Zucker bei 100 % Geschmack ist sie ideal für alle, die einen fruchtig leichten Limogenuss bevorzugen.

„Wir haben uns schon länger damit befasst, unsere Erfrischungsgetränkekompetenz weiter auszubauen“, sagt Cornelia Kissel, Produktmanagerin bei FRANKEN BRUNNEN. „Da sich bundesweit mittlerweile fast jeder Zweite beim Kauf von Limonaden für eine Premiumlimonade entscheidet* und es zudem in unserem Kerngebiet Bayern gerade die hochpreisigen Limonaden sind, die aktuell für Wachstum sorgen**, war es für uns ein logischer und richtiger Schritt, mit einer eigenen „Premium-Limonade“ diesen Markt ebenfalls zu erschließen“, so Kissel.

Fruchtig leichter Limogenuss

Mit der Einführung seines neuen Erfrischungsgetränks bedient der fränkische Mineralbrunnen gleich zwei Trendthemen: Gesundheit und Natürlichkeit. Im Vergleich zu herkömmlichen Limonaden enthält FRANKEN BRUNNEN SELECT 30 Prozent weniger Zucker und spricht damit vor allem ernährungsbewusste Konsumenten an, die auf der Suche nach einer fruchtig leichten Limogenuss sind. Für den trotzdem vollen Geschmack der drei Sorten – Zitrone-Limette, Pink Grapefruit-Cranberry und Orange-Mango – sorgen 14 bis 20 Prozent Fruchtgehalt und natürliches FRANKEN BRUNNEN Mineralwasser.

Moderne Limonade in nachhaltiger Verpackung

FRANKEN BRUNNEN setzt bei seiner neuen Produktrange bewusst und ausschließlich auf die individuelle 0,75 Liter-Glas-Mehrwegflasche im 12-er-Individual-Komfortkasten. „Glas verfügt über eine Premium-Wahrnehmung und ist aus unserer Sicht die einzige Möglichkeit, eine hochwertige Limonade anzubieten“, sagt Kissel. „Mit der Entscheidung für unsere Individual-Glasflasche möchten wir gleichzeitig aber auch dem Bedürfnis unserer qualitätsbewussten Zielgruppe nach nachhaltigen Verpackungen gerecht werden. Diese spielen eine immer größere Rolle bei der Kaufentscheidung.“ Marktforschungszahlen belegen dies: Glas-Mehrweg ist auch 2020 weiter auf Erfolgskurs, beim eigenen Individual-Gebinde stieg der Umsatz sogar überproportional im Vergleich zum Vorjahr*** . „Ein Grund mehr für uns, weiter in dieses wachsende Segment zu investieren“, so Kissel und ergänzt: „Durch unser Neuprodukt FRANKEN BRUNNEN SELECT wird das Trend-Segment Glas für unsere Konsumenten noch attraktiver.“

Markteinführung durch groß angelegte Werbeaktion

FRANKEN BRUNNEN begleitet die Produkteinführung seiner jüngsten Portfolioergänzung mit umfangreichen Kommunikationsmaßnahmen in Richtung Endverbraucher. Neben einer bayernweiten Funk-, Plakat- und Digitalkampagne mit über 100 Millionen Kontakten sind Verkostungsaktionen in LEH und GAM geplant, bei denen sich die Konsumenten direkt am POS vom fruchtig leichten Geschmack der neuen „Limonaden“ überzeugen können. Als Blickfang im Markt stehen dem Handel spezielle POS-Pakete mit Flaschenaufstellern, Deckenhängern, Metopfeilen und Metos zur Verfügung. Werbung auf Online- und Social-Media-Plattformen ergänzen das Kommunikationspaket.

Über FRANKEN BRUNNEN

FRANKEN BRUNNEN gehört mit über 700 Mitarbeitern an sieben Standorten in Deutschland zu den führenden Mineralbrunnen in Deutschland. Neben Mineralwasser und Heilwasser bietet das Unternehmen aus Neustadt an der Aisch auch ein großes Portfolio an Erfrischungsgetränken. Der Marken-Claim „FRANKEN BRUNNEN. Unser Leben. Unser Wasser.“ unterstreicht dabei die besondere Bedeutung, die die Produkte als vertrauter und beständiger Begleiter für viele überzeugte Verwender über Generationen hinweg hat. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.frankenbrunnen.de

* Nielsen, YTD bis KW22 2020 Absatz; national
** GFK, 2017-2019, Absatz in %; Bayern
*** Nielsen, 2019

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link