FOX Seltzer
Neuprodukt

FOX: Berliner Startup braut Hard Seltzer und startet in Deutschland

Mit FOX launcht die Zelos Genuss GmbH ihr erstes Hard Seltzer in Deutschland. Das zuckerfreie Getränk ist ein Brauprodukt bestehend aus alkoholhaltigem Sodawasser und natürlichen Aromen.

Zum Start ist FOX in den Geschmacksrichtungen Kirsche, Zitrone und Apfel im eigenen Shop (www.foxwater.de) zum Preis von 2 Euro pro Dose erhältlich; weitere neue Sorten sind bereits in Planung. Die Zelos Genuss GmbH ist einer der ersten Anbieter von American Style Hard Seltzer in Deutschland. FOX wird nach amerikanischem Vorbild gebraut und schmeckt trotz 4 Volumenprozent Alkohol sehr leicht.

Digitalprofis steigen in das Brauereiwesen ein

Die Zelos Genuss GmbH wurde im März 2020 von Dominik Wojcik gegründet. Der ehemalige Mitarbeiter von Rocket Internet und Inhaber einer Marketing-Agentur kam während einer Amerikareise auf den Geschmack von Hard Seltzer. Nach dem Verkauf seines Unternehmens startet er nun eine zweite Karriere in der Getränkeindustrie. Ergänzt wird er von Freund und Geschäftspartner Daniel Dieg, der genau wie er nach Jahren in der Digitalwirtschaft eine neue Herausforderung gesucht hat. Ivan Semikin unterstützt die beiden seit Juli 2020 mit seiner fachlichen Expertise aus dem Brauereiwesen. Semikin gründete zuvor das Craft Zentrum Berlin, welches im letzten Jahr von der Berliner Kult-Brauerei BRLO übernommen wurde.

Mit 99 Kalorien pro Dose enthält Hard Seltzer 25 Prozent weniger Kalorien als Bier

Besonders beliebt ist Hard Seltzer durch seine überschaubaren Inhaltsstoffe: kohlensäurehaltiges Wasser, 4 Volumenprozent Alkohol und natürliche Fruchtaromen. Mit 25 Prozent weniger Kalorien als herkömmliche Biere (ca. 99 Kalorien pro Dose) ist Hard Seltzer eine leichte Alternative zu Wein oder Bier, die neben Zucker und Kohlenhydraten auch ca. 130 Kalorien pro Glas bzw. Flasche enthalten. Der Berliner Hard Seltzer kommt hingegen komplett zuckerfrei daher. Allergiker*innen können FOX ebenfalls genießen – das Getränk ist nach dem Brauprozess vegan und glutenfrei.

Hard Seltzer – ein amerikanisches Getränke-Phänomen

In den USA haben sich die alkoholischen Seltzer-Wasser bereits von einer lokalen Randerscheinung zum landesweiten Trend entwickelt. Durch Präsenz auf beliebten Festivals wie Coachella wuchs der Markt stetig; bis 2021 wird ein Umsatz von über 3,5 Milliarden US-Dollar erwartet. Das Getränk etablierte sich 2016, bevor Hard Seltzer einen wahren Boom erlebte, sich die Absatzzahlen in 2019 sprunghaft verdreifachten und seither konstant steigen.

Dominik Wojcik, CEO und Gründer von FOX, kommentiert:

“Hard Seltzer ist die zucker- und kalorienarme und spritzige Alternative zum Bier. Wir freuen uns, mit FOX ein tolles Produkt nah am amerikanischen Vorbild kreiert zu haben und nun in den Vertrieb zu starten. Wir erwarten hierzulande einen Hard-Seltzer-Boom, denn Alternativen zum Bier sind gefragt wie nie zuvor.”

Weitere Informationen finden Sie unter folgendem Link:
https://foxwater.de/
https://www.instagram.com/foxwater_de/

Über FOX

FOX ist das erste Produkt der Zelos Genuss Gmbh auf dem deutschen Markt. Das American Style Hard Seltzer ist ein Brauprodukt und besteht aus alkoholhaltigem Wasser mit Kohlensäure und natürlichen Aromen. Mit nur 99 Kalorien im Vergleich zu 130 Kalorien bei einem herkömmlichen Bier ist das vegane sowie zucker- und glutenfreie Hard Seltzer die leichte Alternative zum beliebtesten Brauprodukt der Deutschen. In den USA sind die alkoholischen Seltzer-Wasser bereits ein Phänomen – bis 2021 wird ein Umsatz von über 3,5 Milliarden US-Dollar erwartet. FOX ist bisher im Online-Shop (www.foxwater.de) in den Geschmacksrichtungen Kirsche, Lemon und Apfel erhältlich. Gegründet wurde die Zelos Genuss Gmbh im März 2020 von Dominik Wojcik in Berlin.

Quelle/Bildquelle: Zelos Genuss GmbH

Neueste Meldungen

gorbatschow raspberry
chateau margui rose
gorbatschow raspberry
chateau margui rose
the alba trail
Alle News