foursquare
Auszeichnung

Foursquare mit zahlreichen Auszeichnungen und neuer limitierter Abfüllung

Die Foursquare Distillery im Süden von Barbados ist bekannt dafür, karibischen Rum vom Feinsten zu produzieren. Dies konnte sie auch dieses Jahr wieder bei zwei internationalen Wettbewerben unter Beweis stellen. So räumte Foursquare bei der International Spirit Challenge (ISC) sowie beim International Wine and Spirit Competition (IWSC) zahlreiche Preise ab, darunter auch Gold für den Foursquare 2009 ECS Mark XVII, die 17. Edition der legendären Exceptional Cask Selection. Die limitierte Vintage 2009 Cask Strength Abfüllung kann ab sofort über die Schlumberger Vertriebsgesellschaft bezogen werden.

Bereits zum sechsten Mal in Folge wurde Foursquare bei der diesjährigen ISC zum Rumproduzenten des Jahres gekürt. Darüber hinaus wurde der limitierte Foursquare ECS Redoutable Rum als Supreme Champion Spirit und somit als beste Spirituose der gesamten Verkostung ausgezeichnet. Doppelgold erhielt u.a. der Foursquare Cask Strength Vintage 2008 ECS Mark XIII und Goldmedaillen gingen u.a. an Doorly’s 14 YO und Détente. Über eine besondere Ehrung konnte sich auch Richard Seale, Brennmeister des Familienunternehmens R.L. Seale, zu dem die Foursquare Distillery gehört, freuen. Er wurde als Master Blender mit dem Recognition Award gekürt.

Auch beim IWSC 2021 erhielten zahlreiche Rums von Foursquare Goldmedaillen, darunter Doorly’s 12 YO (95 PT), Shibboleth (98 PT), Redoutable (98 PT), Détente (98 PT) sowie der Foursquare 2009 ECS Mark XVII (95 PT), die 17. Edition der legendären Exceptional Cask Selection, die ab sofort über die Schlumberger Vertriebsgesellschaft erhältlich ist.

Foursquare 2009 ECS Mark XVII

Bei der 17. Edition der Exceptional Cask Selection handelt es sich um eine Vintage 2009 Cask Strength Abfüllung. Sie besteht aus dem für Foursquare typischen Blend, destilliert sowohl im Double Retort Copper Pot Still und traditionellen Twin Column Coffey Still. Der Rum reifte satte zwölf Jahre in Ex-Bourbon-Casks zur Vollendung heran und hat einen Alkoholgehalt von 60 % vol. Wie alle Rums der Foursquare Distillery ist auch der Foursquare Cask Strength Vintage 2009 vollkommen naturbelassen ohne Zusatz von Zucker, Aroma oder Farbstoff und wurde nicht kältefiltriert. Im Glas präsentiert er sich in einem Dunkel-/Goldbraun mit kupfernen Reflexen. In die Nase steigt ein einladender Duft von frisch gemahlenem weißem Pfeffer, Vanilleschoten, eingelegten Rosinen, flambierter Ananas und geröstetem Holz. Am Gaumen ist er sehr üppig, kraftvoll, verhältnismäßig weich und rund mit Aromen von warmer Vanille, frischer Mango und einem Hauch von Anis. Das Finale klingt lange nach und erinnert erneut an weißen Pfeffer, tropische Früchte sowie eine elegante, würzige Note von geröstetem Eichenholz.

Foursquare Cask Strength Vintage 2009 ist ab sofort erhältlich. Der UVP liegt bei 85,00 €.

Quelle/Bildquelle: Schlumberger GmbH & Co. KG

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link