Five Farms Irish Cream

Five Farms,der Irish Cream Liqueur jetzt auf dem deutschen Markt

Mit dem Start des BCB (Bar Convent Berlin) distribuiert die Schlumberger Vertriebsgesellschaft Five Farms Single Batch Irish Cream Liqueur – einen Irish-Cream-Likör, der durch seine Einzigartigkeit und seine herausragende Qualität Spirituosenexperten begeistert.

So wurde er bei der Ultimate Spirits Challenge 2018 mit der Chairman’s Trophy geehrt und erhielt mit 97 Punkten die höchste Punktzahl, die jemals für einen Irish-Cream-Likör bei diesem Wettbewerb vergeben wurde.

Schlumberger freut sich, mit Five Farms sein Sortiment um diese besondere Spezialität erweitern zu können. Hergestellt wird der erste Farm-to-Table Premium Irish-Cream-Likör im County Cork, Irlands größter und südlichster Grafschaft. Die Sahne für den Likör produzieren fünf traditionsreiche Familienbetriebe in Einzelchargen (Single Batches), so wird seine herausragende Qualität sichergestellt. Die Sahne wird fachmännisch mit dreifach destilliertem, mildem Original Irish Whiskey vermählt. Übrigens: Five Farms enthält zehn Mal mehr irischen Whiskey als vergleichbare Cream-Liköre.

In den Tasting Notes der Ultimate Spirits Challenge heißt es über Five Farms: „Ein einladendes Aroma von Butterscotch, Karamellfondue und Vanilleschoten strömt einem aus dem Glas entgegen. Üppig am Gaumen mit dem Geschmack von Kaffee mit frischer Sahne, Dulce de Leche, Kokosnuss, Ahorn und Belgischen Waffeln.“

Aber nicht nur der Inhalt, auch die Verpackung sticht hervor: Eine hochwertige, schwarze Glasflasche im Stil einer alten Milchflasche ist der Eyecatcher im Spirituosenregal. Der Bügelverschluss ermöglicht eine Wiederverwendung der Flasche und der Metallgriff macht das Tragen einfach. Durch das besondere Five Farms-Flaschendesign ist das Produkt begehrt als Geschenkidee und eignet sich zum Zweitnutzen als Deko-Objekt.

Die Markteinführung in Deutschland erfolgt im Premium-LEH, in ausgewählten Facheinzelhandelsgeschäften, bei ausgewählten Online-Händlern, in der Gastronomie und bei regionalen Ab-Hof-Vermarktern und wird mit umfangreichem POS-Material unterstützt. Dazu gehören ein aufmerksamkeitsstarkes Display in Form einer traditionellen Milchkanne, 9er-Kartons im klassischen Milchkistendesign, ein historischer Flaschenträger für drei Flaschen und ein nostalgisches Holz-Logoschild. Der UVP für die 0,7 l-Flasche liegt bei 29,99 €. Five Farms enthält 17% vol. Alkohol und schmeckt pur und eisgekühlt, eignet sich aber auch hervorragend für eine Vielzahl cremig-sahniger Drink-Kreationen.

Viele Rezepte und Inspirationen gibt es unter https://fivefarmsirishcream.com/recipes/

Über die Schlumberger GmbH & Co KG:

Die Schlumberger Vertriebsgesellschaft mbH & Co KG mit Hauptsitz in Meckenheim gehört zu den führenden Vertriebsgesellschaften für Wein, Schaumwein, Spirituosen & Spezialitäten der gehobenen Kategorie in Deutschland. Seit 1970 ist Schlumberger kompetenter Partner der Gastronomie, des gehobenen Fachhandels und exklusiver Warenhäuser. Dabei wird ein Sortiment von über 1.200 ausgewählten Produkten angeboten: viele hochwertige Weine aus den weltweit wichtigsten Anbaugebieten sowie eine exklusive Kollektion erstklassiger internationaler Spirituosen. Ein Team aus rund 80 Mitarbeitern – in der Holding und in deren Tochtergesellschaften, der Schlumberger Vertriebsgesellschaft GmbH & Co KG, A. Segnitz & Co. GmbH und Bremer Weinkolleg – und eine Vertriebsorganisation aus erfahrenen Kundenberatern und bundesweit vertretenen Agenturen unterstützt und berät dabei stets professionell und individuell.

Quelle/Bildquelle: Schlumberger GmbH & Co. KG

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link