Beam Suntory fischerAppelt Logos

fischerAppelt übernimmt den PR-Lead für alle Marken von Beam Suntory Deutschland

Beam Suntory und fischerAppelt bauen ihre Zusammenarbeit weiter aus: Seit dem 1. Februar verantwortet die Creative Content Group die PR Arbeit des Spirituosenherstellers und aller Marken. Neben den Bourbons und Irish Whiskeys, die bislang schon zum Portfolio von fischerAppelt gehörten, kommen nun weitere Brands hinzu – darunter die hochwertigen Single Malts Laphroaig, Bowmore, The Ardmore und Auchentoshan. Zudem übernimmt die Agentur die PR für die Cognac-Marke Courvoisier, die japanischen Whiskys The Yamazaki, The Hakushu und Hibiki sowie für die Marken Sourz, Sauza Tequila, Bols Likör und Brugal Rum.

Mit dem Ausbau des bisherigen Mandats wird fischerAppelt zur alleinigen PR-Lead-Agentur von Beam Suntory. „Wir haben uns entschieden, die PR-Arbeit künftig noch stärker zu bündeln, um Synergieeffekte für alle unsere Marken zu erzielen. Das Team von fischerAppelt, mit dem wir bereits im vergangenen Jahr eng zusammengearbeitet haben, ist dafür der ideale Partner. Wir freuen uns darauf, das Unternehmen Beam Suntory und unsere großartigen Produkte in Zukunft gemeinsam noch bekannter zu machen“, sagt Nicole Ehlen, Marketing Director Beam Suntory Deutschland.

fischerAppelt ist in seiner neuen Rolle Hauptansprechpartner für die Fach- und Publikumspresse in Deutschland. Zu den vielseitigen Aufgaben der Agentur zählt neben der Earned-Media-Strategie auch die Entwicklung innovativer Inhalte und Formate. „Für uns ist der Ausbau der Zusammenarbeit eine tolle Bestätigung unserer bisherigen Arbeit und eine große Motivation für die Zukunft. In unserer neuen Rolle können wir Beam Suntory noch besser dabei unterstützen, ganzheitlichen Content zu entwickeln. Wir freuen uns sehr darauf, auf diese Weise neue Akzente für das Unternehmen und jede einzelne Marke von Beam Suntory zu setzen“, sagt Andreas Fischer-Appelt, Vorstand der Creative Content Group.

Über Beam Suntory Deutschland:
Die Beam Suntory Deutschland GmbH mit Sitz in Frankfurt ist eine der führenden Gesellschaften für Marketing und Vertrieb von Premiumspirituosen auf dem deutschen Markt. Zum Markenportfolio gehören neben Jim Beam Bourbon, in Deutschland der Nr. 1* Whisk(e)y und eine der Top-10-Spirituosenmarken, internationale Whisk(e)ymarken wie red STAG by Jim Beam, Jim Beam Honey, Jim Beam Devil’s Cut, Jim Beam Black, Jim Beam Signature Craft, Maker’s Mark, Jim Beam Rye, Knob Creek Rye, Laphroaig, The Ardmore, Bowmore, Auchentoshan, Glen Garioch, Highland Park, The Macallan, The Glenrothes, Teacher’s, The Famous Grouse, Kilbeggan, Connemara, The Yamazaki, The Hakushu und Hibiki. Desweiteren umfasst das Portfolio bekannte Marken wie Courvoisier Cognac, Sourz, Brugal Rum, Sauza Tequila, Midori Liqueur und Bols Liqueurs.

Beam Suntory Deutschland ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Beam Suntory Inc. Die Internetadresse lautet www.beamsuntory.de.

*Quelle: The Nielsen Company, Absatz LEH + DM, MAT Dezember 2015

Über Beam Suntory Inc.:
„Crafting the Spirits that Stir the World“ – Beam Suntory ist das weltweit drittgrößte Premiumspirituosen-Unternehmen mit weltweit bekannten Marken.

Beam Suntory entstand 2014 durch die Zusammenlegung des führenden Bourbon-Herstellers Beam und des japanischen Whisky-Pioniers Suntory. Das neue Unternehmen ist geprägt durch eine jahrhundertelange Tradition, Leidenschaft für Qualität, Innovationsgeist und eine Kultur des unternehmerischen Denkens. Mit Hauptsitz in Deerfield, Illinois/USA ist Beam Suntory Inc. eine Tochtergesellschaft der japanischen Suntory Holdings Limited. Weitere Informationen zu Beam Suntory, seinen Marken und seinem Bekenntnis zur sozialen Verantwortung finden Sie unter www.beamsuntory.com und www.drinksmart.com.

Über fischerAppelt:
fischerAppelt ist die Creative Content Group. Bei fischerAppelt wird Gesprächsstoff produziert, der Menschen bewegt. Zum Klicken, zum Liken, zum Sharen, zum Kaufen. Hier entsteht Content zur Unterhaltung, zur Berichterstattung, zum Weitersagen, zum Wiederkommen, zur Kundenbindung und zur Mitarbeitergewinnung. Und das digital, analog, national und international. Mit den drei Schwerpunkten Public Relations, Film und Digital Marketing. Die Leidenschaft, relevanten Gesprächsstoff zu entwickeln und in der Welt zu verbreiten, teilen 400 Mitarbeiter an sieben Standorten. www.fischerappelt.de

Quelle/Bildquelle: Beam Deutschland GmbH / fischerAppelt AG

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link