coca cola fifa
Sponsoring

FIFA World CupTM Trophy Tour 2022: Coca-Cola holt den Weltmeisterpokal nach Berlin

Wer möchte ihn nicht endlich in der Tasche haben: den 5. WM-Sieg. Mit der FIFA World CupTM Trophy Tour bietet Coca-Cola Deutschland einen ersten Vorgeschmack und lässt den heißbegehrten Original FIFA World CupTM Pokal am 2. und 3. Oktober 2022 in die Hauptstadt einfliegen.

Derzeit befindet sich der Original FIFA World CupTM Pokal auf einer Weltreise durch die 51 Teilnehmerländer des FIFA World CupsTM. Am 2. Oktober landet die einzigartige, massiv goldene Original FIFA World CupTM Trophäe am Berliner Flughafen für einen zweitägigen Zwischenstopp in Berlin. Dort nehmen ihn Weltmeister Bastian Schweinsteiger und weitere hochkarätige Gäste zum ersten Mal seit vier Jahren in Deutschland in Empfang.

Das wird gebührend gefeiert: Am Abend des 2. Oktobers rollen Coca-Cola und FIFA den roten Teppich für die exklusive Trophy Night aus. Über 100 Gäste aus der Berliner „Media Crowd“ teilen dort ihre Leidenschaft für den Sport und erleben unvergessliche Momente – dazu zählen musikalische Highlights sowie die Gelegenheit, den „Ehrengast“ aus der Nähe bestaunen zu dürfen.

Das lässt das Fußballherz höherschlagen

„Den Original FIFA World CupTM Pokal endlich in den Händen halten und das Erlebnis mit den Fans teilen zu dürfen, war einer der Höhepunkte meiner Fußballkarriere“, so der Weltmeister Bastian Schweinsteiger. „Ich freue mich schon darauf, im Oktober mit den Fans in Erinnerungen zu schwelgen, aber auch miteinander nach vorne zu blicken und unserem gemeinsamen Traum vom nächsten Sieg entgegenzufiebern. Jungs, holt den Pokal wieder nach Deutschland!“

Gemeinsam träumen wird bei der FIFA World CupTM Trophy Tour großgeschrieben. Zwar darf nur ein kleiner Personenkreis wie Weltmeister und Staatsoberhäupter den Pokal berühren. Am Tag der Deutschen Einheit erhalten Fußballfans in Berlin jedoch die seltene Chance, der Original FIFA World CupTM Trophäe und einem der größten Sportidole ganz nah zu sein und das Ereignis fotografisch festzuhalten.

„Wir freuen uns, die kultige Original FIFA World CupTM Trophäe nach Berlin zu bringen”, sagt Alina Enache, Frontline Activation Marketing Director der Coca-Cola GmbH. „Für Tausende wird die FIFA World CupTM Trophy Tour by Coca-Cola eine einmalige Gelegenheit sein, das ikonischste Symbol des Fußballs zu erleben und ihre Leidenschaft für den Sport zu teilen. Ganz besonders freuen wir uns, in der Hauptstadt zu Gast zu sein und den magischen Moment der Trophäe mit den Besuchern zu zelebrieren.“

coca-cola

Langjährige Partnerschaft für das ultimative Fanerlebnis

Die Coca-Cola Company und FIFA verbindet eine langjährige Partnerschaft – 1976 schrieben sie Geschichte, indem sie den ersten Sponsoring-Vertrag zwischen einem Unternehmen und einem internationalen Sportverband unterzeichneten. Seit 2006 tourt der Original FIFA World CupTM Pokal mit Coca-Cola vor den Weltmeisterschaften um die ganze Welt, um den Fußballspirit weltweit zu feiern und die Fans an einzigartigen Erlebnissen teilhaben zu lassen.

Weltweite Begeisterung

Die FIFA World CupTMTrophy Tour by Coca-Cola startete im Mai in Dubai und hat bisher 19 Länder und Gebiete bereist, darunter Kenia, Kambodscha, Kuwait, Pakistan und Libanon. Die zweite Phase der Tournee beginnt am 19. August in Zürich und macht in den Qualifikationsländern für die FIFA Fussball-WeltmeisterschaftTM 2022 Halt, darunter Mexiko, Kanada, Frankreich, England, die USA, Australien und Japan. Im Laufe des Jahres 2022 wird die Original FIFA World CupTM Trophy 51 Länder und Territorien bereisen, womit Coca-Cola und die FIFA dem Ziel, bis 2030 alle 211 Mitgliedsverbände der FIFA zu besuchen, einen Schritt näher kommen.

„Die erste Phase der FIFA World CupTMTrophy Tour by Coca-Cola war ein fantastischer Erfolg und hat die breite Öffentlichkeit sowohl in den etablierten als auch den aufstrebenden Märkten des Fußballs mit der Magie des größten Fußballereignisses der Welt begeistert“, resumiert Colin Smith, COO der FIFA, FIFA World Cup. „Mit dem ersten Besuch in sämtlichen Qualifikationsländern wird die FIFA World CupTM Trophy Tour by Coca-Cola weiter an Fahrt gewinnen und Fans aller Altersgruppen einen Vorgeschmack auf das bevorstehende Fußballfest geben.“

Die diesjährige FIFA World CupTM Trophy Tour by Coca-Cola ist die bisher nachhaltigste Reise. Zum ersten Mal werden die Verbraucheraktivitäten zuerst digital durchgeführt, wodurch bei jedem Halt auf der Tour Abfall reduziert und der Verbrauch von Wasser, Energie, Materialien und anderen Ressourcen minimiert wird.

coca-cola

Mehr zum original FIFA World CupTM Pokal

Der original FIFA World CupTM Pokal wird an die Sieger der Fußball-Weltmeisterschaft verliehen. Die aus massivem Gold gefertigte und über sechs Kilogramm schwere Originaltrophäe muss laut Reglement im Besitz der FIFA verbleiben. Die Gewinner-Mannschaft behält nur vorübergehend den original FIFA World CupTM Pokal und erhält dann dauerhaft die Trophäe der Turnierausgabe, die original FIFA World CupTM Pokal. Letztere besteht nicht aus massivem Gold, sondern ist vergoldet. Auf ihr sind das Jahr, das Gastgeberland und die Sieger des jeweiligen Turniers eingraviert.

Über Coca-Cola

Die The Coca-Cola Company mit Sitz in Atlanta (USA) bietet mehr als 500 Marken in 200 Ländern an. Unser Sortiment besteht – neben den klassischen Erfrischungsgetränken – aus Wässern, Sportgetränken, trinkfertigen Tees und Heißgetränken. Rund ein Drittel dieser Getränke sind kalorienreduziert. Wir entwickeln unser Angebot stetig weiter, verringern den Zuckergehalt unserer Getränke und bringen neue Produkte auf den Markt. Weltweit arbeiten mehr als 700.000 Mitarbeiter_innen für Coca-Cola. Unser Angebot umfasst in Deutschland rund 60 alkoholfreie Getränke. Mit Topo Chico Hard Seltzer gehört seit 2021 erstmals auch ein alkoholhaltiges Getränk zum Sortiment. Coca-Cola verfolgt eine umfassende Nachhaltigkeitsstrategie, z. B. in den Bereichen Wasser und Recycling.

Weitere Informationen auf: www.coca-colacompany.com und www.coca-cola-deutschland.de.

Quelle/Bildquelle: Coca-Cola Deutschland

Neueste Meldungen

stock spirits
barcelo imperial
stock spirits
barcelo imperial
Alle News