Fanta startet Halloween-Kampagne mit Horror-Ikonen in limitierter Edition
Pünktlich zur bevorstehenden Halloween-Saison bringt Fanta mit einer aufmerksamkeitsstarken Kampagne Gruselspaß in die Getränkeregale: In Zusammenarbeit mit Universal Pictures und dem Horror-Spezialisten Blumhouse präsentiert die Marke eine limitierte Halloween-Edition mit bekannten Filmfiguren wie Chucky, Freddy Fazbear, The Grabber und M3gan.
Im Rahmen der globalen Partnerschaft stehen die vier Horror-Charaktere erstmals gemeinsam im Zentrum einer crossmedialen Kampagne, die auf verschiedenen Kanälen – vom Handel über Automaten bis hin zu digitalen Plattformen – ausgespielt wird. Ziel ist es, Halloween-Fans weltweit zu aktivieren und gleichzeitig die Markenpräsenz von Fanta zu stärken.
Herzstück der Kampagne ist die limitierte Fanta-Kollektion mit speziellen Designs und neuen Sorten: Jede der ikonischen Figuren ziert eine eigene Dose – unter anderem „Chucky’s Punch“ (Berry), „The Grabber“ (Strawberry), „Freddy Fazbear“ (Orange) und „M3gan“ (Grape). Je nach Markt können Figuren und Geschmacksrichtungen variieren. Per QR-Code auf den Verpackungen erhalten Konsument:innen Zugang zu exklusiven Inhalten rund um die Charaktere.
Begleitet wird die Aktion von der Kinoveröffentlichung zweier neuer Horrorfilme: Black Phone 2 startet am 17. Oktober, Five Nights at Freddy’s 2 folgt am 5. Dezember – beide produziert von Blumhouse.
Die Halloween-Kampagne läuft von September bis Halloween und wird darüber hinaus durch weitere Aktivitäten verlängert. Horror-Fans dürfen sich auf zahlreiche Berührungspunkte freuen – im Handel, an Automaten, in Freizeitlocations und über digitale Kanäle.
Weitere Informationen sind unter www.fanta.com verfügbar.
Bildquelle: The Coca-Cola Company