innocent Super Smoothies neue Sorten

Extra-Boost für den Tag – die neuen innocent Super Smoothies

Ein Smoothie ist nur etwas Obst und vielleicht noch Gemüse? Mitnichten, denn Innovationsgeist wird bei innocent, Europas beliebtestem Smoothie-Macher, großgeschrieben. Wie sieht er aus, der Smoothie der nächsten Generation? Was muss er können, wie sollte er schmecken und ab wann kann man ihn genießen? Die Antworten auf diese Fragen liefert innocent ab Herbst in die Kühlregale des Landes.

Die im letzten Jahr vorgestellten und jetzt ganz neu gestalteten, funktionalen Super Smoothies enthalten neben purem und gutem Obst und Gemüse, extra Vitamine, Mineralstoffe und Pflanzenpower wie Weizengras, Leinsamen oder Baobab. Nun kommen mit den neuen Sorten BERRY & PROTEIN und TROPICAL & PROTEIN die ersten Smoothies überhaupt mit veganem und laktosefreiem Soja-Protein auf den deutschen Markt. Die neue bananenfreie Sorte UPLIFT mit Himbeere, Heidelbeere, Acerola und zerriebenen Leinsamen komplettiert die Super Smoothie-Riege, die es künftig auch in der praktischen 750 ml Flasche zu kaufen gibt – Extra-Boost in extragroß, wenn man so will.

2015 bereitete der innovative Smoothie- und Saft-Hersteller mit seinen drei Functional Smoothies den Weg für eine völlig neue Produktkategorie. Super Smoothies sind aus purem Obst und Gemüse – geboostet mit extra Vitaminen, Mineralstoffen und Pflanzenpower. Im Herbst 2016 bekommt die bestehende Range nun dreifache Verstärkung. „Super Smoothies sind das Segment mit dem größten Potenzial“, so Franz Bruckner, Geschäftsführer von innocent Alps, „Deshalb erweitern wir die Range heute schon um drei innovative Sorten von morgen. Auch den bestehenden drei Sorten verpassen wir ein Upgrade.“

In Summe gibt es nun sechs verschiedene Super Smoothies von innocent, die eines gemeinsam haben: Sie sorgen für einen Extra-Boost, wenn Obst alleine nicht reicht. Vitamine, Guarana, Weizengras, Leinsamen – und seit Neuestem auch Matcha-Grüntee-Extrakt, Acerola und Soja-Protein – sind der Turbo für jene Tage, an denen der Kopf am Morgen förmlich am Kissen zu kleben scheint, ein Meeting-Marathon bevorsteht oder Job, Sport oder die Endlosvorlesung Körper und Geist vor besondere Herausforderungen stellen.

NEUE FORMELN, SORTEN UND FORMATE
Die neue Super Smoothie Sorte BERRY & PROTEIN mit Erdbeere, Himbeere und Soja-Protein unterstützt die Zunahme von Muskelmasse, begünstigt den Erhalt normaler Knochen und trägt zu einer ausgewogenen Ernährung bei. Die enthaltene Kokosnussmilch sorgt für die herrlich cremige Textur und eine exotische Geschmacksnote.

TROPICAL & PROTEIN mit Mango, Ananas, Limette, Kokosnussmilch und Soja Protein verspricht die gleiche Wirkung, bietet allerdings eine geschmackliche Alternative, die den Gaumen mit noch mehr Südseeflair verwöhnt.

Die neue Sorte UPLIFT mit Acerola bietet als erstes bananenfreies Rezept unter den Super Smoothies ein völlig neues Geschmackserlebnis. Mit Himbeere, Heidelbeere, Acerola und zerriebenen Leinsamen ist dieser Smoothie außerdem eine Quelle der Vitamine C, B2, B3, B6 und E, die zur Verringerung von Müdigkeit und Ermattung beitragen.

Neben den neuen Sorten erhält die gesamte Range eine verbesserte Rezeptur und ein überarbeitetes Design. Der Super Smoothie ANTIOXIDANT enthält, neben zerriebenen Leinsamen, seit Neuem besonders gesundes Matcha-Grüntee-Extrakt und der Super Smoothie DEFENCE ist von nun an unter dem Namen RECHARGE erhältlich, der klarer beschreibt, was in ihm steckt.

Zusätzlich zu den frischen Sorten bietet innocent ab September drei Super Smoothies in einer neuen Verpackungsgröße an. Neben 360 ml Flaschen kommen UPLIFT, ANTIOXIDANT und ENERGISE dann auch in praktischen und extragroßen 750 ml Flaschen in Deutschlands Supermarkt Kühlregale. Alle innocent Super Smoothies sind laktosefrei und vegan.

FACTS

Super Smoothie Uplift
mit Himbeere, Heidelbeere, Acerola, Leinsamen, Vitamine C, B2, B3, B6 und E
360 ml, Preis 2,49 Euro (UVP)
750 ml, Preis 3,49 Euro (UVP)

Super Smoothie Berry & Protein
mit Erdbeere, Himbeere, Kokosnussmilch, Soja-Protein
360 ml, Preis 2,49 Euro (UVP)

Super Tropical & Protein
mit Mango, Ananas, Limette, Kokosnussmilch, Soja-Protein
360 ml, Preis 2,49 Euro (UVP)

Super Smoothie Antioxidant
mit Kiwis, Limetten, Gurke, Weizengras, Leinsamen, Matcha, Vitamine C, B2,B3,B6 und E
360 ml, Preis 2,49 Euro (UVP)
750 ml, Preis 3,49 Euro (UVP)

Super Smoothie Recharge
mit Mango, Orange, Leinsamen, Vitamine C, B1, B2, B3 und B6
360 ml, Preis 2,49 Euro (UVP)
750 ml, Preis 3,49 Euro (UVP)

Super Smoothie Energise
mit Erdbeeren, Kirschen, Leinsamen, Guarana, Vitamine C, B1, B2, B3 und B6
360 ml, Preis 2,49 Euro (UVP)
750 ml, Preis 3,49 Euro (UVP)

ÜBER INNOCENT
Die Geschichte von innocent begann 1998 in London. Die Freunde Richard, Jon und Adam hatten die Idee, sich mit der Produktion von Smoothies selbstständig zu machen. Sie kauften für 500 Pfund Obst, machten daraus Smoothies und boten diese zum Test bei einem Jazz Festival an. Vor ihrem Stand hing ein Schild mit der Frage: „Sollen wir unsere Jobs aufgeben, um weiter Smoothies zu machen?“ Darunter hatten sie zwei Mülleimer aufgestellt, auf einem stand „Ja“, auf dem anderen „Nein“. So sollten die Besucher mit den leeren Flaschen abstimmen. Sonntagabend war der „Ja“-Eimer voll mit leeren Flaschen. Montag gingen sie zur Arbeit und kündigten ihre Jobs, um innocent zu gründen. Heute ist innocent europaweiter Smoothie- und Saft-Marktführer mit einem Jahresumsatz von über 260 Millionen Euro. Das Unternehmen legt besonderen Wert auf Nachhaltigkeit. Alle Früchte stammen von Farmen, die auf Arbeiter und Umwelt achtgeben; einige Farmen sind bereits durch die Rainforest Alliance zertifiziert. Darüber hinaus leistet innocent Pionierarbeit in den Bereichen CO2- und Wasser-Fußabdruck und setzt auch beim Thema Verpackung auf Nachhaltigkeit. innocent spendet jährlich 10 % des Gewinns an gemeinnützige Zwecke. Ein Großteil der Summe kommt der innocent foundation zugute, einer eigenen Stiftung, die sich zum Ziel gesetzt hat, den Hunger der Welt zu lindern.

Quelle/Bildquelle: innocent Alps GmbH | innocentdrinks.at

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link