Kyrö Wood Smoke Whisky
Jetzt verfügbar

Es wird rauchig mit dem Wood Smoke Malt Rye Whisky von Kyrö

Spinnen die Finnen? Erst gründen fünf Freunde bei einem Saunagang die Kyrö Distillery, mit der sie als erste Brennerei überhaupt Whisky aus finnischem Roggen herstellen möchten. Dann funktioniert der Plan so gut, dass die Gin- und Whisky-Kreationen der Kyrö Distillery für einige Awards gesorgt haben.

Zum Glück spinnen die Kyrö-Gründer aber nicht wirklich, sie sind eher positiv verrückt, was ihre Spirituosen betrifft. Deshalb haben sie noch ein paar ganz besondere Batches auf Lager: einer davon ist der begrenzt verfügbare Kyrö Wood Smoke Malt Rye Whisky.

Whisky mit über Erlenholzfeuer geräuchertem Roggen. Ein traditionelles, nordisches Verfahren, das die fünf Saunafreunde für sich wiederentdeckt haben. Präsentiert wurde diese Neuheit zum ersten Mal beim Kyrö Fest im August in Finnland. Bereits jetzt im September kommt der Wood Smoke nach Deutschland als begrenzt verfügbare Vorab-Veröffentlichung eines breiteren geräucherten Roggenwhisky-Sortiments.

Worauf dürfen sich Whiskyfans hierzulande bei der Wood Smoke-Edition freuen? Auf einen satt honigfarbenen Roggenwhisky, der wie die Standard-Variante eine breite Aromenvielfalt mit sich trägt: Süße von Karamell und Vanille, kombiniert mit kräftiger Würze. Hinzu kommt nun ein Hauch von trockenem Erlenrauch, der dem Whisky eine weitere interessante Note verleiht. Erhältlich ist diese geschmackvolle Vorankündigung exklusiv bei der Sierra Madre GmbH, dem Vertrieb für Kyrö-Produkte in Deutschland.

Der Kyrö Wood Smoke Malt Rye Whisky (500 ml / 47,2 % alc. Vol.) ist für eine UVP von 44,99 € erhältlich.

Über Kyrö Distillery Company:

Die Kyrö Distillery Company destiliert in ihrer Brennerei in Finnland Roggen zu Gin und Whisky. Begonnen hat alles in einer Sauna: Fünf Freunde saßen in der Sauna zusammen bei einem Glas Rye Whisky und fragten sich, weshalb im Roggenland Finnland noch niemand Whisky aus Roggen produziert hat. Im Jahr 2012 wurde die Kyrö Distillery Company gegründet und begann 2014 mit der Destillation ihrer Produkte auf 100 % Roggenbasis.

Über Sierra Madre:

Internationale Premium-Spirituosen und mexikanische Spezialitäten – die Sierra Madre GmbH ist ein innovatives Import- und Vertriebsunternehmen mit jahrzehntelanger Expertise im Food- and Beverage-Bereich. Getragen von einem Team, das dafür brennt, mehr Begeisterung in Gastronomie und Handel zu entfachen. Mit diesem erfrischenden Mix machen wir uns zum Ziel, die Genusswelt nachhaltig zu bereichern.

Quelle/Bildquelle: Sierra Madre GmbH

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link