Plose Biofach 2016

Erfrischt ins neue Jahr mit Plose Mineralwasser auf der BIOFACH

Die Plose Quelle AG knüpft an die erfolgreichen Messepräsenzen der vergangenen Jahre an und ist vom 10. bis zum 13. Februar 2016 wieder auf der BIOFACH in Nürnberg vertreten. Am Stand des Südtiroler Mineralwasserherstellers in Halle 7 Nummer 643 können sich die Fachbesucher von der besonderen Leichtigkeit und Reinheit bei einem Erfrischungsstopp überzeugen.

„Eine gesunde, umweltbewusste Ernährung geht Hand in Hand mit dem Genuss von unbehandeltem, reinem Mineralwasser wie dem von Plose. Das entspringt auf natürliche Weise einer artesischen Quelle auf 1870 Metern in den Südtiroler Dolomiten. Es wird nicht gepumpt und ausschließlich in umweltfreundlichen Glasflaschen abgefüllt. Das spiegelt den Gedanken der biologischen Rücksicht wider, für den die Plose Quelle AG steht“, erklärt Bruno Holzknecht, Vertriebsleiter Deutschland, im Vorfeld der Messe.

Neben der Abfüllung im Einklang mit der Natur ist das Mineralwasser auch durch seine besonderen Eigenschaften etwas Einzigartiges. So besitzt es einen äußerst geringen Trockenrückstand von nur 22 Milligramm pro Liter, ist frei von Uran und Arsen, und der pH-Wert von 6,6 entspricht dem pH-Wert des Inneren der menschlichen Körperzelle. Außerdem enthält es über zehn Milligramm quelleigenen Sauerstoff pro Liter.

Vor 27 Jahren fand die erste BIOFACH-Messe statt und war damals zugleich auch die erste Fachmesse in Europa. Über die Jahre wurde sie zur Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel und ist nun eine allseits bekannte und geschätzte Plattform der Branche. Die Plose Quelle AG konnte diese Entwicklung hautnah miterleben und ist seit Jahren Teil dieser Veranstaltung.

Plose Quelle AG
Das Familienunternehmen aus Brixen vertreibt seit 55 Jahren erfolgreich natürliches Mineralwasser aus dem alpinen Hochgebirge Südtirols. Die Geschichte der Plose Quelle AG begann bereits im Jahr 1952, als der Weinhändler Josef Fellin eine Lebensmittelmesse in Parma/Italien besuchte, wo er an einem Kongress über die Einflüsse von Mineralwasser auf den menschlichen Organismus teilnahm. Fellin erinnerte sich, dass bereits 1913 das Wasser aus den Plose-Quellen oberhalb von Brixen untersucht und als hervorragend eingestuft wurde. Überzeugt von den Eigenschaften, füllte Fellin 1957 erstmals das Wasser in Flaschen ab. Die Plose Quelle AG ist bis heute im Besitz der Familie Fellin; sie betreibt ein modernes Produktionswerk in Brixen, das die Abfüllung des geschätzten Mineralwassers nur nach den strengsten hygienischen Vorschriften erlaubt und somit die Reinheit des Wassers und der anderen Produkte aus dem Hause Plose garantiert. Plose-Produkte sind in Italien, Deutschland, Österreich, der Schweiz, Frankreich, den Niederlanden, Estland, Tschechien, der Slowakei, Polen, Bulgarien, Russland und Hong Kong erhältlich.

Partner des DZVhÄ
Seit Anfang 2009 kooperiert die Plose Quelle AG mit dem DZVhÄ und pflegt den aktiven Dialog mit deutschen Homöopathen. Gemeinsam mit dem DZVhÄ informiert Plose mittels verschiedener Aktionen homöopathische Ärzte über die positive Wirkung von mineralienarmem Wasser im Rahmen einer homöopathischen Behandlung.

Weiterführende Informationen finden Sie unter www.plosemineralwasser.de.

Bildzeile: Das natürliche Mineralwasser von Plose wird auf der BIOFACH in Halle 7 am Stand 643 präsentiert.

Quelle/Bildquelle: Plose Quelle AG

Neueste Meldungen

stock spirits
barcelo imperial
stock spirits
barcelo imperial
Hawesko Holding SE Logo
Alle News