red bull unforseen
Splash!-Festival

Erfolg auf ganzer Linie: Red Bull lässt mit Unforeseen die Festivalsaison hochleben

Sommer, Sonne, Musik! Nach zweijähriger coronabedingter Pause hieß es wieder: Zelten, Moshpits und Dosenravioli zelebrieren und dabei die besten Sounds von DJs, Chartstürmern und Singer-Songwritern genießen. Für ein besonderes Highlight dieses Jahr sorgte Red Bull mit seinem Konzept Unforeseen auf dem Splash!-Festival. An gleich zwei aufeinander folgenden Wochenenden schaffte der Getränkehersteller einen geheimen und vollständig verspiegelten Backstage-Bereich, in dem Partybegeisterte die geballte kreative Power von Gaming Kollektiven, Tattoo Artists und lokalen Rap Crews live erleben konnten. Mit Erfolg! Über 24.500 Besucher, darunter Influencer, Musiker, Gastronomen und Meinungsmacher, strömten in die Area von Red Bull.

Beflüüügelndes Programm

Was für eine Aussicht! Nirgends sonst gab es beim Splash!-Festival so einen spektakulären Blick auf die Mainstage wie vom 40 Meter hohen Turm der geheimen Red Bull Unforeseen Area aus. Nicht nur Headliner A$AP Rocky ließ sich so besonders beeindruckend erleben, sondern auch Größen wie Badmómzjay, Kool Savas, Nura, Rin und noch viele mehr! Doch damit nicht genug. Der verspiegelte Bereich von Red Bull erinnerte an einen Erlebnisparcours und ermöglichte es Besuchern, in die verschiedenen Welten der Marke einzutauchen. So wartete auf Zocker-Seelen das Gaming Kollektiv Nerdistan mit diversen Retro-Videospielen von Mario Kart über Sonic.

Einen Container weiter wurde die berühmte Berliner Kiosk-Kultur hochgelebt. Snacks, Kosmetik, Gadgets und eine große Portion Energie: Diese Area im Späti-Style bot das ideale Equipment, um für das Party-Wochenende perfekt gewappnet zu sein. Wer hingegen lieber Erinnerungen für die Ewigkeit sammeln wollte oder auf der Suche nach einem lässigen Festival-Accessoire war, wurde im Tattoo Parlour fündig.

Für die nötige Erfrischung zwischendrin sorgten mehrfach ausgezeichnete Barkeeper, darunter die Thekenprofis mit Justin Gorman. Sie kreierten mit Red Bull Energy sowie ORGANICS by Red Bull spritzige Drinks für jeden Geschmack. Kein geringerer als Gourmetkoch Nils Jorra hingegen, kulinarischer Leiter des „Big Green Eggs“, brutzelte bestes BBQ-Essen.

Neben eingeladenen Gästen konnten auch Festival-Besucher Red Bull Unforeseen betreten. Auf den Energy-Dosen, die überall auf dem Gelände erworben werden konnten, hatten sie die Möglichkeit mittels QR-Codes an einem interaktiven Onlinequiz teilnehmen. Wer alle Fragen richtig beantwortete, erhielt einen einmaligen Zugang zur geheimen Area. Und wer sein Wissen testen möchte, kann hier das Quiz online nachspielen. (Natürlich ohne Gewinn!)

Über Red Bull

Red Bull Energy Drink ist in mehr als 172 Ländern weltweit erhältlich und allein im letzten Jahr wurden mehr als 9,8 Milliarden Dosen Red Bull konsumiert. Eine 250-ml-Dose Red Bull Energy Drink enthält 80 mg Koffein – ungefähr die gleiche Menge wie eine Tasse Kaffee.

Mehr Informationen dazu unter: redbull.com

ORGANICS by Red Bull sind Bio-Erfrischungsgetränke in unverwechselbaren Geschmacksvarianten – keine Energy Drinks. Die Zutaten sind zu 100% natürlicher Herkunft und die Drinks
biozertifiziert.

Mehr Informationen dazu unter: redbull.com/de-de/organics

Quelle/Bildquelle: Red Bull

Neueste Meldungen

Kaffee-Kooperative Logo
schweiger bräu
Kaffee-Kooperative Logo
schweiger bräu
prowine tokyo
julius meinl barista cup
Alle News