erdinger darts
Sponsoring

ERDINGER Brauhaus wird Partner der PDC Darts-WM 2024 auf SPORT1

Wenn im Londoner „Ally Pally“ ab dem 15. Dezember wieder absolute Darts-Ausnahmestimmung herrscht, tausende Fans in den kuriosesten Kostümen ihren Stars zujubeln und Top-Favoriten wie „Bully Boy“, „MvG“ oder „Cool Hand Luke“ um den Titel kämpfen, dann ist ERDINGER Brauhaus mittendrin. Denn ERDINGER Brauhaus ist offizieller Partner der PDC Darts-WM 2024 auf SPORT1.

Vom 15. Dezember 2023 bis zum 03. Januar 2024 geht es für 96 Sportler im legendären Alexandra Palace um die Krone des Darts-Sports – wie üblich live zu verfolgen auf SPORT1, der führenden deutschen Sportplattform und Heimat der Darts-Fans schlechthin. Neu dabei ist ERDINGER Brauhaus mit einem aufmerksamkeitsstarken TV-Presenting als inoffiziellen Anwurf vor jeder Übertragung. Erstrahlt der Einspieler, weiß jeder Zuschauer vor dem Bildschirm: Es geht los! Zusätzlich sind umfassende Social-Media- und Online-Maßnahmen geplant.

erdinger darts wm

©Privatbrauerei ERDINGER Weißbräu

„Das Interesse an Darts wächst und wächst und wächst – auch in Deutschland und gerade unter Jüngeren. Darts hat es geschafft, sich zu einer Profi-Sportart zu entwickeln und dabei seine Wurzeln in der Pub-Kultur Englands zu bewahren. Was uns an dem Sport fasziniert, ist die Leidenschaft, das Können und das große Spektakel, an dem alle – Fans wie Profis – gemeinsam teilhaben. Hier passt ERDINGER Brauhaus natürlich perfekt“, so Wolfgang Kuffner, Marketingleiter bei der Privatbrauerei ERDINGER Weißbräu und ergänzt: „Durch unsere Partnerschaft mit SPORT1 zur Darts-WM 2024 werden wir die Bekanntheit von ERDINGER Brauhaus deutlich steigern. Als Titelsponsor der BPong-Bundesliga haben wir uns ja bereits im professionellen Beer Pong, einer weiteren jungen, aufstrebenden Präzisions-Trendsportart, etabliert – gleiches erhoffen wir uns im Darts.“

Stefan Obstmayer, Chief Sales Officer (CSO) von SPORT1, ist ebenfalls von der Kooperation begeistert: „Die Darts-WM ist jedes Jahr ein besonderes Highlight im Sportkalender. Mit erstmals fünf deutschen Teilnehmern erwarten wir wieder Top-Reichweiten auf unseren TV-, Digital- und Social-Media-Kanälen. Wir freuen uns gemeinsam mit ERDINGER Brauhaus als Presenter, den Fans Spitzenunterhaltung live aus London zu bieten. In diesem Sinne wünschen wir uns allen schon jetzt: Good Darts!“

Quelle/Bildquelle: Privatbrauerei ERDINGER Weißbräu

Neueste Meldungen

mack & schühle roadshow
Alle News