Sommerliche Rezepte

Elephant Gin inspiriert mit 11 fruchtig eleganten Cocktailrezepten

Ob als Inspiration für den Besuch in der Lieblingsbar oder für kreative Stunden am heimischen Bartresen – mit dem lang ersehnten „Mehr“ an Sonne steigt auch die Lebenslust und die Freude auf sommerliche Drinks – am besten natürlich in guter Gesellschaft. Der klassische Sundowner Gin&Tonic geht uns einfach von der Hand, aber Gin ist äußerst facettenreich und zeigt sich auch in anderen Kombinationen von seiner besten Seite.

Mit elf ausgesuchten Cocktailrezepten begleitet Elephant Gin Gin-Liebhaber mit aromatisch-fruchtigen Kreationen durch den Sommer und regt mit seinen Gin-basierten Drinks zum Ausprobieren, Wegträumen und vor allem Genießen an. Für alle Skill-Levels und Geschmacksrichtungen ist eine passende Kreation auf geschmacklich beeindruckendem Niveau dabei.

Die aromenreichen Cocktails sorgen nicht nur für Spaß am Shaker und erfrischend-prickelnde sowie überraschende Genussmomente. Jeder Drink unterstützt die Berliner Gin-Manufaktur, die ihre preisgekrönten Gin-Kreationen in Mecklenburg-Vorpommern herstellt, in ihrer Herzensangelegenheit: Denn von dem Kauf jeder Elephant Gin Flasche werden 15 Prozent des Gewinns an Partnerstiftungen und Wildtierschutz-Projekte in Afrika gespendet, um den Afrikanischen Elefanten vor dem Aussterben zu schützen.

BOTANICAL HIGH:

  • 50 ml Elephant London Dry Gin
  • 20 ml Fermentierter Apfelsaft
  • 15 ml Himbeer Sirup
  • 15 ml Limettensaft
  • 6 Spritzer Lavendel Bitter
  • 1 Eiweiß
  • Garnitur: getrocknete Himbeeren
  • Glas: Coupette

Alle Zutaten ohne Eis kräftig shaken, dann Eis hinzugeben und noch einmal shaken, danach abseihen. Kreiert von Penelope Mcmylor, Manchester.

Hier kann das PDF mit allen 11 fruchtig eleganten Cocktailrezepten heruntergeladen werden.

Elephant Gin: Gutes Trinken. Gutes Tun.

Das Firmencredo „Gutes Trinken. Gutes Tun“ spiegelt sich auch in ihrem Bewusstsein für verantwortungsvolles, faires und sinnstiftendes Wirtschaften entlang der Wertschöpfungskette wider. Mit Hilfe ihrer Partner konnte Elephant Gin ihre ikonische Glasflasche maßgeblich im Gesamtgewicht reduzieren und verringert damit seinen CO2-Footprint um 60 Tonnen pro Jahr: Das Gewicht jeder Flasche wurde von 580 auf 500 Gramm, also um ca. 15 Prozent reduziert. Eine deutliche CO2-Reduktion basiert ebenso auf einer gesteigerten Verwendung von nun 65 Prozent Altglas.

Die weltprämierte Qualität des Elephant Gins, mit seinen handverlesenen Botanicals wie auch die Liebe zum Detail und zum afrikanischen Kontinent, bleibt trotz aller Innovationen unverändert. Auch das unverwechselbare Design der Elephant Gin Glasflasche musste für das klimafreundliche Make-over keinerlei Abstriche machen und überliefert somit nach wie vor den African Spirit, die Abenteuerlust und den nachhaltigen Gedanken der Marke.

Für ihre umwelt- und sozialverträglichen Produktionsmethoden wurde Elephant Gin 2019 mit dem Butterfly Mark der Sustainability-Plattform „Positive Luxury“ ausgezeichnet.

Quelle/Bildquelle: Elephant Gin

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link