MOMOTARO Akainu
Destille Kaltenthaler

Eine Gin-Reise nach Japan: MOMOTARŌ wächst um die neue Sorte Akainu

Mit MOMOTARŌ Spirits hat die Destille Kaltenthaler in diesem Jahr eine neue Ginmarke auf den Markt gebracht, die schon jetzt aus den Spirituosenregalen nicht mehr wegzudenken ist.

Nun wird das Sortiment der japanisch inspirierten Destillate um eine neue, dritte Sorte ergänzt. MOMOTARŌ Akainu ist ein New Western Gin, welcher mit einer eleganten Note von Yamazakura-Kirsche, Yuzu-Zitrone, Amaou-Erdbeere und Matcha-Tee die Sinne auf eine geschmackliche Reise nach Fernost entführt. „Der asiatische Raum bietet eine Fülle an Inspirationen. Mit MOMOTARŌ ist es uns gelungen, die japanische Zurückhaltung und Finesse auf unsere Gin-Kreationen zu übertragen“, so Brenner Felix Georg Kaltenthaler (hier im Interview mit about-drinks).

MOMOTARŌ ist schon jetzt weit mehr als nur eine Ginmarke. Die Produkte sind eine Hommage an die japanische Sage von Momotaro dem Pfirsichjungen. Ein junger, mutiger Mann, der einem kinderlosen Paar aus einem Pfirsich geboren wurde. Mit seinen drei tierischen Gefährten bereist er die Welt und beschützt sie vor Umgeheuern. Inspiriert von dieser Heldengeschichte wählt Destillateur Felix Kaltenthaler die Botanicals von Hand aus und verarbeitet sie in bekannter Craft-Manier und mit seiner einzigartigen Liebe zum Detail.

Durch die besonders langsame und schonende Mazeration und Destillation wird den auserlesenen Botanicals die Zeit gegeben, die sie wirklich benötigen, um ihr volles Aroma zu enthalten. Mit seiner ausgewogenen Fruchtnote eignet sich MOMOTARŌ Akainu besonders gut für klassische Gin Tonics, aber auch ausgefallene Cocktail Kreationen, wie den japanisch inspirierten Last Sword.

MOMO TONIC – KEEP IT SIMPLE

  • 1 Teil MOMOTARŌ Akainu
  • 2 Teile Tonic

Erst kurz einen Schluck pur probieren, dann 4-6cl Gin mit Eis ins Glas und mit Tonic aufgießen. Ein kleiner Schluck Kirschsaft bringt den Extrakick!

MOMOTARŌ LAST SWORD

  • 3cl MOMOTARŌ Akainu
  • 2cl Chartreuse
  • 2cl Maraschino
  • 2cl Zitronensaft
  • 2cl Kirschnektar
  • 1 Barlöffel Eiweiß

Alle Zutaten ohne Eis kräftig shaken. Nach kurzer Zeit Eis in den Shaker geben und erneut kräftig schütteln. Doppelt in eine Martinischale abseihen und genießen.

MOMOTARŌ Gin Akainu ist online im eigenen Webshop sowie bei ausgewählten Partnern, wie z.B. Tastillery, erhältlich.

Momotarō Gin Akainu: Inhalt: 500ml | 42% vol. | UVP 32,95€

Quelle/Bildquelle: Destille Kaltenthaler

Neueste Meldungen

mack & schühle roadshow
Alle News