Eckes Granini

Eckes AG mit neuem Stellvertretenden Vorsitzenden im Aufsichtsrat

Die Hauptversammlung der Eckes Aktiengesellschaft, Nieder-Olm, hat am 20. Juni 2018 turnusgemäß ihren Aufsichtsrat neu gewählt.

Der langjährige Stellvertretende Vorsitzende Dr. Karl Brings hatte sich nicht mehr zur Wahl gestellt. Für ihn kam Dr. Heiner Olbrich als neuer Stellvertretender Vorsitzender in den Aufsichtsrat. Er ist u. a. Mitglied im Beirat der Warsteiner Brauerei Haus Cramer KG und im Aufsichtsrat der Vorwerk Internation Strecker & Co. Alle weiteren Mitglieder des Aufsichtsrats der Eckes AG wurden im Amt bestätigt.

In dieser Besetzung steht das Gremium für hohe Kontinuität und kann seine Arbeit in bewährter Weise fortführen. Aktionäre, Aufsichtsrat und Vorstand brachten gegenüber dem scheidenden Dr. Brings ihre große Wertschätzung und ihren Dank für seine Verdienste zum Ausdruck, die er sich in unterschiedlichen Funktionen während nahezu seines gesamten Berufslebens um das Unternehmen erworben hat.

Zum Aufsichtsrat der Eckes AG gehören jetzt:

  • Axel Hamm (Vorsitzender)
  • Dr. Heiner Olbrich (Stellvertretender Vorsitzender)
  • Christina Oelbermann
  • Kim Tabet
  • Thierry Paternot
  • Willi Schwerdtle

Die Eckes Aktiengesellschaft fungiert als Finanzholding der Eckes-Granini Group GmbH, die mit den internationalen Premiummarken granini und Pago sowie starken regionalen Marken wie Brämhults, Elmenhorster, hohes C, Joker, Marli, Rynkeby und God Morgon sowie SIÓ und YO die führende Position im europäischen Markt der fruchthaltigen Getränke einnimmt.

Eckes-Granini Gruppe
Die Eckes-Granini Gruppe ist (teilweise mit eigenen Landesgesellschaften) in Belgien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Italien, Litauen, Österreich, Rumänien und Bulgarien, Schweden, in der Schweiz, Spanien, Tschechien und der Slowakei sowie in Ungarn aktiv und beschäftigt rund 1.750 Mitarbeiter. Eckes-Granini vertreibt sein Sortiment über Lebensmittelhandel und Gastronomie in über 80 Ländern weltweit.

Quelle/bildquelle: Eckes-Granini Group GmbH | eckes-granini.com

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link